Kuriose Nachrichten und anderes Skuriles aus Frankreich

Ich finde wir brauchen einen Thread, in dem wir allerhand unglaubliche Neuigkeiten aus dem Land der begrenzten Unmöglichkeiten sammeln. Manchmal denke ich, dass nicht in den USA Käse in der Sprühdose hätte erfunden müssen, sondern in Frankreich. Und warum gibt es in Frankreich zehnmal mehr spektakuläre Überfälle auf Geldtransporter oder Bohrungen in Banken wie es die Panzerknacker in Entenhausen in ihrer besten Zeit getan haben? Es vergeht fast kein Tag, an dem es nicht etwas Neues von unseren Lieblingsnachbarn gibt, das in diese Kategorie gehört.

Gestern meldete man Folgendes:
Le pantalon pour les femmes : hors-la-loi en France
Es gibt da anscheinend ein Gesetz, das das Tragen von Hosen für Frauen in Paris untersagt und es wurde bis heute nicht aufgehoben. Jetzt aber - über 150 Jahre nach Erlass- haben sich ein paar Politker zusammengerauft und wollen sich daran machen, das Gesetz ungültig zu machen.

:astonished: Das wird aber auch mal Zeit. g

Ich als männliches Mitglied :open_mouth: bin der Meinung, dass das Wohl eher Ansichtsache ist, oder? :stuck_out_tongue: :stuck_out_tongue:
(Macho,Macho)
Einen schönen Abend noch

ich habe noch keinen link gefunden…
aber,
verschiedene geschäfte in frankreich erstatten den kaufpreis eines fernsehers wenn frankreich fussballweltmeister wird
:mrgreen: :open_mouth: :laughing:

hatten wir nicht sowas schon mal in D bei media m.?

ist ja auch egal. weder D noch F werden weltmeister… :smiling_imp:

wenn man aber bedenkt,das der franz.nationaltrainer nicht unbedingt beliebt ist und das die franz.mannschaft eher 11 einzelspieler sind…
keiner glaubt sorecht in f an einen erfolg.die läden riskieren nicht viel…

doch doch. menschen sind raffgierig. und wenn es geld zurück gibt etc. dann träumen die auch von sowas.

An der Seinebrücke Pont des Arts wurden kürzlich 2000 Liebesschlösser angebracht.Die Stadt Paris hat das kritisiert weil das gegen den Denkmalschutz Verstoße.Nun sind die Schlösser über Nacht verschwunden.weder Polizei noch Behörde wollen das gewesen sein.Ein sehr rätzelhafter Diebstahl

Hör zum erstenmal von diesem Brauch! :open_mouth:

:wink:

Das habe gibt es auch im ehemaligen Königsberg. hängen Frisch Verheiratete hängen so ein Schloss an eine Brücke und da hängt keiner die wieder ab wegen Bedenken zum Denkmalschutz. Viel Denkmal gibt es da aber auch nicht mehr. :unamused:

ich weiss nicht wie weit f…book in d verbreitet ist.
ein phenomene in f,seit ein paar monaten werden apéros géants organisiert.oder" freezes".ich bin in nantes einmal zufällig in so eine action geraten,ist recht überaschend :astonished:
nur manchmal arten solche feste eben aus… :frowning:
lemonde.fr/societe/article/2 … _3224.html
ein junger man ist betrunken von einer brücke gefallen und später seinen verletzungen erlegen

In Fécamp sollte auch so ein « apéro géant » stattfinden, wurde aber von der Präfektur verboten.

:wink:

Man muss nicht alles verstehen was die Jungen machen, aber sie haben scheints die gleichen Interessen wie die Alten: Sich spontan an einem öffentichen Ort zu treffen und sich in irgendeiner Form auszudrücken. Das das ganze sehr unpolitisch ist mag auch daran liegen, dass ihre Väter - wie heißen Sie :unamused: hier jedenfalls Joschka, Gerhard etc - nicht mehr groß als Vorbilder taugen. Flashmob nennt man das ganze glaube ich. Ich finde das eine intessante Form der gemeinsamen Aktion. Das das Unglück passiert ist in Nantes, ist natürlich traurig.

jede generation erfindet ihre feste um sich auszutoben,ist normal.aber sobald sind dann das"gesetz" und regelwerk sich einmischt ist der zauber vorbei und die party nicht mehr interessant :frowning:
ich denke heute ist es schwerer was spontan aufzuziehen,wir hatten mehr glück…
:mrgreen: :wink:

Ich finde es gibt auch lustige Flashmobs, wenn z.B. eine Gruppe Fahrradfahrer einen Kreisverkehr blockieren, oder so. gg Jedenfalls als Zuschauer ist es lustig. :laughing:

Passieren kann immer und überall was, man kann alleine über die Straße gehen und wird überfahren, ganz ohne besoffen oder in einer Gruppe zu sein…

Über die sog. facebook « apéros géants. »
Charlie Hebdo diese Woche:
Sagt der Junge:« Lieber mit 30 säuferleberkrank als mit 70 pensioniert. »
:wink:

Eine kuriose aber auch erschreckende Geschichte, die heute über die Grenze geschwappt ist:
Ein Vater zwingt seinen Sohn, das schlechte Zeugnis aufzuessen

Das kann in der Version eigentlich nur in Deutschland oder anderswo nur nicht in Frankreich passieren ! Überlegt mal welcher französiche Vater gibt seinem Kind schon was schlechtes zum Essen :unamused:

Stimmt, ich finde auch, dass es eine kulinarische Katastrophe ist. Deshalb versucht man wohl auch, die Geschichte in Frankreich so klein wie möglich zu machen.

stimmt,nichts davon hier gehört :open_mouth:
:wink: