Kuriose Nachrichten und anderes Skuriles aus Frankreich

Französische Nachrichten und Ereignisse in Frankreich und in Deutschland

Moderator: Moderatoren

Re: Kuriose Nachrichten und anderes Skuriles aus Frankreich

Beitragvon Avonlea » Mi, 10. Jul 2019 19:32

michelmau hat geschrieben: Wenn Sie das alles nicht aushalten können , sind Sie hier am falschen Ort.
Sonst haben wir hier gute Landesprodukte und talentierte Handwerker , die ihr bestes tun , damit Sie ihr Können und ihre Produkte entdecken können.

Das ganze Schild drückt aus, dass man keine Feriengäste möchte (und vor allem keine Ausländer, wie mir scheint) und wenn, dann nur wenn sie ordentlich Geld da lassen. Schön, dass das mal einer so deutlich ausdrückt. :|
Avonlea

Beitragvon michelmau » Do, 11. Jul 2019 11:07

Entschuldigung , aber ich hab das Schild gar nicht so verstanden. Für mich war es nur ironisch gemeint gegen Idioten , die die Vorteile des Lebens auf dem Land akzeptieren , aber nicht die Nachteile.Hab hier keinen ausländerfeindlichen Willen gefühlt.
Ob der Herr Bürgermeister mit Stimmen der "Jägerpartei " gewählt wurde , hat gar nichts mit dem Schild zu tun und ist mir total gleichgültig.
@RuthGoldbein:
Ich auch , als frz. Steuerzähler , subventioniere die Landwirte , aber ich schaffe nicht 365 Tage / Jahr von früh bis spät bei gutem und auch schlechtem Wetter , ohne Ferien zu nehmen. Bitte , halt mit dem Oberlehrerton ! :twisted:

EDIT ;
https://www.youtube.com/watch?v=L5kkpOc3Bxc
"C'est curieux chez les marins ce besoin de faire des phrases." (Maitre Fourasse in "Les Tontons flingueurs.")
michelmau

Beitragvon Avonlea » Do, 11. Jul 2019 21:00

michelmau hat geschrieben:Entschuldigung , aber ich hab das Schild gar nicht so verstanden. Für mich war es nur ironisch gemeint gegen Idioten , die die Vorteile des Lebens auf dem Land akzeptieren , aber nicht die Nachteile.Hab hier keinen ausländerfeindlichen Willen gefühlt.

Der Eindruck kommt bei mir durch das "Village Français" zustande und die Betonung des Konsums am Ende. Vielleicht sind es die Zeiten, die einen da ein wenig übersensibilisieren.
Avonlea

Beitragvon Souris » Mi, 31. Jul 2019 07:51

Ich denke das Schild soll nur ausdrücken, dass man auf dem Land ist und es da eben gewisse Geräusche gibt, wenn man die nicht aushalten kann/will, soll man eben woanders Urlaub machen. Im Süden hat kürzlich ein Urlauber ein Produkt verlangt um die Zikaden zu töten die so schrecklichen Krach machen... :roll:
Et croire à la magie du blé en épis
Au Petit Prince aussi... (Pascal Obispo)
Souris

Beitragvon michelmau » Do, 05. Sep 2019 13:41

Avonlea hat geschrieben:Da kommt man aufs Land, um ein bisschen Ruhe vor den Geräuschen der Zivilisation zu haben und dann das: Da erdreisten sich Tiere zu leben und vor allem Geräusche zu machen. Abartig! Dachten sich auch ein paar Urlauber in Saint-Pierre d'Oléron, die der Besitzerin des zweijährigen Hahns Maurice nun mit einem Anwalt zu Leibe rückten. Aber die ist machtlos gegen ihren Schützling. Keine Abschirmung und Verdunklung hilft, Maurice singt pünktlich zu Sonnenaufgang, Ruhebedürfnis der müden Städter hin oder her. Und am Ende wird er wohl auch siegen. 1995 entschied ein Gericht, dass ein Hahn harmlos und vor allem stumpfsinnig sei, sodass er nicht dressiert werden könne, mit der Folge, dass Madame eben keinerlei Fehler vorzuwerfen sei. Mal gucken, wie es mit Maurice weitergeht.
:arrow: https://www.francebleu.fr/infos/faits-d ... 1502724093

Die Richter haben heute entschieden. Maurice darf ruhig ( :mrgreen: ) weiterkrähen....Und die Kläger müssen 1000 € Schadenersatz bezahlen ! :top
EDIT : + die Gerichtskosten.
https://www.francetvinfo.fr/economie/emploi/metiers/droit-et-justice/oleron-le-coq-maurice-pourra-continuer-a-chanter-en-toute-legalite_3604365.html
Zuletzt geändert von michelmau am Do, 05. Sep 2019 15:41, insgesamt 2-mal geändert.
"C'est curieux chez les marins ce besoin de faire des phrases." (Maitre Fourasse in "Les Tontons flingueurs.")
michelmau

Beitragvon Avonlea » Do, 05. Sep 2019 14:18

michelmau hat geschrieben:[.Und die Kläger müssen 1000 € Schadenersatz bezahlen ! :top:

Wofür eigentlich?
Avonlea

Beitragvon michelmau » Sa, 07. Sep 2019 10:55

Die Besitzer vom Hahn Maurice schenken gemeinnützigen Vereinen ( darunter SNSM : société national du secours en mer) das Geld vom Schadenersatz . :respect:
https://www.ouest-france.fr/societe/justice/la-proprietaire-du-coq-maurice-va-verser-ses-dommages-et-interets-des-associations-6508025
EDIT:
https://de.euronews.com/2019/09/05/hahn-darf-in-frankreich-weiter-krahen
michelmau

Beitragvon edwin » Mi, 11. Sep 2019 17:59

Herzinfarkt beim Sex auf Geschäftsreise ist Arbeitsunfall.
Entscheidet ein französisches Gericht :
https://de.euronews.com/2019/09/11/herz ... me+-+de%29
edwin

Vorherige

Zurück zu Nachrichten und französische Ereignisse

• { RELATED_TOPICS }
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag