Bonjour à tous N° 2

Hallo ,

dann will ich mal kurz vorstellen. Wie ich bereits an anderer Stelle erwähnt habe, bin ich durch ein google alert zu Mylène Farmer auf dieses Forum gestossen.

Und bin irgendwie ganz froh - soweit ich mich etwas eingelesen habe, kann man ja ne Menge erfahren…

Meine Leidenschaft zu Frankreich bzw. iregendwie schon immer - zur französischen Sprache , kam durch den Song von France Gall - Ella, elle l’a aus meinen Kindertagen.

Dann — eigentlich ziemlich lange Pause mit Frankreich und was so alles dazu gehört, bis ich dann im Sommer 2006 auf Mylène Farmer und ihr Universum gestossen bin… tja und ab da gabs kein halten mehr …
Ich habe sogar dann mal mich aufgerafft ( was ich heute sehr bereue nicht früher angefangen zu haben) Französisch zu lernen. Aber ich bin noch verdammt blutiger Anfänger … Aber aller Anfang ist schwer, aber wenigstens Anfang ist schon mal da… Über Hilfe jeglicher Art bin ich sehr aufgeschlossen … :slight_smile:

Soweit dazu …

Ach so … herkommen tue ich lach aus Franken ( fängt ja wenigstens schon mit Frank… an :smiley: :smiley: :smiley: )

LG Anamorphosée

Na dann mal herzlich willkommen hier im Forum. :slight_smile:

auch von mir,willkommen und bienvenue
:smiley:

Willkommen :coucou:

na dann mal tach auch
in diesem tollen forum.

aus welchem teil frankens kommst du denn?
und wein habt ihr ja auch dort, und manch leckeren likör.

Bienvenue Anamorphosée hier bei uns.

Mylène Farmer kenne ich natürlich und habe 2 CDs von ihr. Eine selbst zusammengestellte und die CD « Avant que l’ombre ».

Dir hier viel Spaß und gute Unterhaltung. Von Dir wünschen wir uns interessante Fragen und Antworten.

Vielen Dank, für das herzliche Willkommen :slight_smile:

@ al aus Mittelfranken ca. 60 km von Nürnberg entfernt

ja hier gibts einige Weinanbaugbiete , aber noch mehr in Unterfranken - Würzburg und Umkreis …

mein ziel in franken war immer gutenstetten bei neustadt a/aisch. hausmessebesuch bei einem lieferanten (meinl). und da gab es jedes mal landestypisches zum essen und zum trinken. war lecker.

achja das ist ja interessant - Neustadt a/aisch kenn ich natürlich auch …
war gut und gerne ca. 1 Jahr in Bad Windsheim ( ist da auch in der Nähe- falls Dir das was sagt) in einen Praktikum verwoben lach
Btw. falls Du mal da wieder in der Nähe sein solltest gibt es in Bad Windsheim ein ganz tolles Thermalbad - Highlight ist dort der Salzsee . Ist dem Toten Meer nachempfunden und soweit ich weiß , bisher einzigartig in der EU

bedankt für den tip. ich werde jedes jahr mindestens einmal von derfirma dort eingeladen. vielleicht fahre ich ja mal wieder hin.

Hallo nach Franken aus der (Nähe der) Stadt des früheren Frankenkönigs :smiley:

schön, dass du hier gelandet bist!
mich hat auch ein google-alert hergespült
und ich bin so froh darüber, dass ich immer herkommen kann,
wenn ich es mal wieder BLAU-WEISS-ROT brauche

Jo bitte gern geschehen :slight_smile: hier kannst mal Dich näher erkundigen :
franken-therme.net/v02/de/pub/index.html

falls es Dich mal wieder zu Deinen Lieferanten spült …

@ Fee und Gretchen Vielen lieben Dank für die nette Begrüßung