ostertour den kanal entlang

ja ich bin wieder hier.

kurzbeschreibung der fahrt. von krefeld über lille nach den landungsstränden, weiter nach mont st. michel, durch die manche wieder an die cote fleurie, dann die küste der haute normandie entlang, durch die picardischen landschaften an die küsten des pas de calais. dann noch einen sprung nach flandern und nach südholland…
und dann war ich auch schon wieder zuhause.

was ist hängengeblieben? diesel ist in frankreich billiger. die kirche oben auf dem michel ist das geld nicht wert. die cote fleurie ist schön. boulogne sur mer entwickelt sich in sachen tourismus weiter und ach ja, gravelines werde ich wieder besuchen. ein kleines schmuckes städtchen.

natürlich habe ich mich mit ch`ti-bier eingedeckt und leckere würste mitgebracht. leider war mein « frachtraum » recht beengt, da musste manches in frankreich bleiben. aber keine sorge, ich komme wieder.

diesel billiger? :open_mouth: :astonished: ich fall ja schon aus den latschen weil der Liter hier in Südfrankreich 1,11 euro kostet, will gar nicht wissen wie teuer das dann in Deutschland ist^^

ha, im norden kostet der diesel nur 1,06 bis 1,09 an den supermärkten.

zum lust bekommen:

ein bild vom michel.

Hallo DarkRose
hier werden wir wieder mal kräftig ver… , auf die Schippe genommen. Aktuell vor ca. 20 min Tanke 1 1,21€ Tanke 2 1,19€ Tanke 3 1,17€. Kein Witz. Die Teuere liegt an einer Bundesstr. und die Günstigste an einer Nebenstrecke. Ich komme an allen 3en regelmäßig vorbei.(die legen keine 2 km auseinander) Selbstverständlich alles im Stundetakt rauf und runter. Bei uns zumeist am Montag mittag am günstigsten. Dienstag am teuersten. :imp:
Gruß
Floralys

Hy al,
und wo ist der Cidre :smiley:
Gruß

den hab ich immer im laden :smiling_imp:
diesmal hatte ich nur ch`ti bier mitgebracht. das gibt es sonst hier nicht.
und in frankreich habe ich jeden abend nach landesart genossen. :stuck_out_tongue:

ein paar bilder

vom michel

so waren wir unterwegs

criel plage
haute normandie

meine frau werkelt noch an unsere reiseseite.

auf unserer site heisst die reise dann:
rügen liegt doch in frankreich

(denn eigentlich wollten wir ostern nach rügen und nicht nach :fr: )

aber wie gesagt, erst der anfang ist fertig, es dauert also noch ein paar tage.

wenn man nicht alles selber macht… :mrgreen:

apropos selbermachen, du als alter segelfreak, ein frage.
wie gut sind windgeneratoren wie zb. das « air X land » für ein womo zu gebrauchen. hatte auf der tour zwei franzosen damit gesehen.

das ist geschmacksfrage,
für mich ist solarengergie besser für womos,weniger aufwand und vor allem es gibt jetzt flexible leistungsstarke panele,die ein womo absolut strommässig autonom machen
:wink:

Och weißt du, ich bin gerade dabei unsere Reise nach Disneyland hochzuladen und die war im Mai 2002. Als nächstes folgt dann die Picardie-Reise, die war im September 2003. :laughing: Also nicht verzagen und geduldig warten. Frauen kommen langsam aber gewaltig, um Ina Deter zu zitieren. :wink:

so, der bericht meiner frau ist bis jetzt halbfertig, hab noch nicht reingeguckt, weiss aber schon jetzt… wir könnten schon wieder los.

eigentlich bin ich im kopf noch gar nicht wieder hier, will es auch irgendwie gar nicht sein…

was würde jetzt super5 sagen:
zum glück habe ich …pastis. :stuck_out_tongue: