Frühjahrstreffen am 29.Mai in Aachen

Salut an Alle (im Umkreis von 1.000km um Aachen :smiley: )!

Nach dem wir, die selbst genannte " Kölner Gruppe" uns im letzten Jahr am 3. Oktober in Köln getroffen haben und das Ganze einen sehr harmonischen Verlauf hatte, schlage ich ein neues Treffen vor. In einem andere Beitrag habe ich dazu schon einen Vorschlag gemacht, vor allem habe ich uns zwei ortsansässige Fremdenführer „besorgt“, die uns auch ein bischen Ortswissen übermitteln können. Nach Vorab- Rücksprache könnten wir auch über einen kurzen Abstecher nach Belgien nachdenken um dort Produkte zu kaufen, die wir sonst nur in Frankreich bekommen.

„Wie geht ein Treffen“ :question: : Ganz einfach, kommen und quatschen, über den Alltag, den Job, den Urlaub und natürlich auch über Frankreich :fr:
„Wie lange geht das“ :question: : Oh, das kann dauern. Unser letztes Treffen dauert 5 Stunden länger als ich gedacht habe, von 14h00 bis 23h00 :youhou:
„Wann und wo findet das Treffen statt“ :question: Am 29.Mai in Aachen, Uhrzeit und Ort steht noch nicht fest :bulb:
„Wer darf kommen“ :question: Jeder, der Lust hat (auch Partner ):wink:
„Wie komme ich dahin“ :question: : Je nach Herkunftsort individuell, evtl. können sich ja auch Fahrgemeinschaften finden oder wir treffen uns in Köln und fahren mit dem RE (=Deutsche Bahn), womit ich aus der Region Dortmund komme :music:
„Kann ich da etwas kaufen“ :question:: Oh ja, es gibt viele Versuchungen. Wir haben hier im Forum Teilnehmer (die auch kommen), die uns (franz.) Spezialitäten mitbringen können, ferner gibt es sicher vor Ort genügend Geschäfte und dann planen wir ja evtl. noch einen Einkauf in Belgien :europe:
„Was muß ich mitbringen“ :question: :Gute Laune, eine Digital- Kamera und etwas Kleingeld, denn der Einkauf muß bezahlt werden und vielleicht finden wir ja auch eine Eisdiele und ein Restaurant, wo wir uns stärken können :fete:

Soweit der Versuch, ein neues Treffen zu veranstalten.

Hallo Ihr, raus aus den Federn, den Rasen könnt Ihr auch eine Woche später mähen, wollt Ihr nicht mal die Leute persönlich kennen lernen, deren Beiträge Ihr jeden Tag gerne ließt :question: :exclamation: :exclamation:

Wir haben Interesse und kommen gerne:
Fee
Floralys
Al
Napoleon

Wir können am 29. Mai nicht, aber mit zwei kleinen Kindern ist es ohnehin etwas schwierig.

ich glaub , super5 packe ich einfach in mein auto, wohnt ja quasi vor meiner tür (die paar kilometer).

falls das auf mich gemünzt ist, dann sagt mir vorher bitte bescheid und bedenkt folgendes:
ich brauch nen kühlen parkplatz, falls jemand was spezielles haben will (also dinge, die nicht unbedingt höher als 20 grad aufbewahrt werden sollten).

Ich schlage Hamburg vor. Oder Hannover. Osnabrück würde auch noch gehen. Bremen? Lübeck? Boltenhagen? :unamused: :cry:

Salut Avonlea,

schön, dass Du auch an Dich denktst :smiley: , Hannover geht nicht, denn da bin ich am 8.Mai zu einem Forum- Treffen. Und die Stadt Aachen steht ja auch schon fest, siehe oben, nur der Ort, besser die Stelle in Aachen steht noch nicht fest. Ausserdem ist Aachen nur 3 Haltestellen von Paris entfernt (mit dem Thalys von Paris über Brüssel und Lüttich nach Aachen :laughing: )

Wenn wir ein paar Leute aus meinem Norden finden, können wir ja im Herbst dort ein Treffen veranstalten. Komm doch mit Aachen, auch wenn es vielleicht für einen langen Nachmittag etwas weit ist :sunglasses: .

:cry: Schade souris :cry: ,
vielleicht bietet sich die „baldige Adventszeit“ an, ein Treffen „bei Dir“ zu veranstalten. Ich hatte schon befürchtet, dass Du/Ihr nicht kannst/könnt. Schade, aber so oder so verständlich.

Dann ist wenigstens an jeden gedacht.

Ich fühle mich einfach ausgeschlossen und habe Bammel, dass ihr plötzlich Insider-Witze im Forum habt. :cry:

Habe mir gerade den Flugplan von Raynair in D-Weeze angeschaut, ob ich vielleicht einfliege. Leider gibt es keinen Hin und Rückflug an einem Tag, sonst wäre ich aus meinem Frankreichaufenthalt schnell eingeflogen. Der Flughafen in Frankreich ist nämlich nur 10 Minuten von uns entfernt, kann man mit dem Fahrrad hinfahren :smiley: . Schade.

dann bleib doch über nacht.

warum eigentlich das auch mal nicht.

wieviele sind eigentlich in der nordfraktion?

@ Avonlea
Warum nicht Aachen? Du hast doch ein Fahrrad, wenn ich mich recht erinnere. :wink:

Gruß aus der Drôme
Aperdurus

also aachen, …das ist schon so´n stück weg von hamburg und umgebung…

Ja, aber dann hätte ich heute morgen losfahren müssen um am 29.Mai da zu sein. Ich habe leider heute verschlafen und jetzt lohnt sich das nicht mehr.

Esst bitte ein Stück Kuchen für mich mit. :frowning:

Etwas Gutes hat es aber: Ich habe hier am 29.Mai sturmfreie Bude und kann mich austoben ohne dass einer von euch dazwischen funkt. :bad:

aber auch nur wenn keiner von uns mobil online ist…

Hi Avonlea
das kannst Du Dir abschmibken. AC hat nämlich auch einen MC und somit Hot-Spot :astonished: :laughing: :laughing: :laughing:

Hi Avonlea
Sorry, aber das kannst Du knicken. Selbst in AC haben wir MC und somit einen Hot Spot. Kuckste wa? :astonished: :laughing: :laughing: :laughing:

Hallo Gina
wie sieht es mit Maastricht aus? Ist nicht so weit weg von AC und Raynair fliegt doch dorthin? Maastricht- Aachen müsste es mit dem Bus geben.
Gruß
Floralys

ich bin auch hier am 29. :smiley:
in gesellschaft mit avonlea :sunglasses: :stuck_out_tongue:

Haha, ich habe für meine Notebook einen UMTS-Stick und wir sind dann live „auf Sendung“ - nein, Avonlea, wir lesen dann nur gemeinsam Deine Beiträge :smiley: