Neue Radargeräte auf der Lauer

Hier ein Artikel aus den DNA (deutschsprachige Ausgabe):
http://www.dna.fr/20100219/bilingue/20100219_DNA006369.html

:wink:

Malheureusement c’est reservé pour abonnés maintenant
:frowning:

Tut mir leid :frowning: , dann:

und:
http://www.tritz2.org/?p=3245

:wink:

Etwas aktueller hier

ledauphine.com/francois-fill … &chaine=14

Gruß aus der Drôme
Aperdurus

im tv5 war auch am freitag ein bericht über die messungen zwischen zwei mautstellen, bei automatischer notierung der kennzeichen.

Na dann hoffe ich mal, dass unser Navi die neuen Geräte auch findet. g

Was viel bedeutender ist:

Bisher konnten die notorischen deutschen Raser an den französischen Starenkästen mit französischer Gelassenheit vorbeischnellen. Auf den Bilder wurden höchstens die german cars bewundert (laut dem SZ Bericht sind 25% der Allzuschnellfahrer Ausländer)

Zukünftig werden aber alle Strafmandate aus dem europäischen Ausland die höher als 70 EUR sind in D abkassirt. Und das zum Wohle Deutschlands! Sprich sämtliche Erträge fließen in den deutschen Staatshaushalt!

ich verstehe die aufregung nicht. wer rast, hat doch nix von der landschaft, die er bereist.

ausserdem wird so nur treibstoff verschwendet, da der motor ab ner gewissen geschwindigkeit nur noch « säuft ».

also locker bleiben und mit genuss durch´s land, wir sind doch nicht auf der flucht, oder?

Das muss ja nicht unbedingt was mit Rasen zu tun haben, wenn man in eine Radarfalle brummt. :unamused:

Nun : ab 90 EUR kostet ein Verstoß von bis zu 20 km/h in Frankreich. Nenn es rasen oder zu einfach nur zu schnell fahren: in Zukunft darfst du dafür jedenfalls zahlen.

http://www1.adac.de/images/2009-Tabelle-Verkehrssünden-Ausland_tcm8-89968.pdf

aus Le Dauphiné vom 6.1.10

Wenn man die Bevölkerungszahlen vergleicht (~1 : 8 ), sind die Franzosen geradezu Musterschüler :smiley: , was das Verhalten auf fremden Strassen anbelangt. Beim Fahren und beim Bezahlen.

Gruß aus der Drôme
Aperdurus

wenn man durch frankreich rasen will,
gibt es doch den coyoten.
ich finde das system nur lobenswert!
:laughing:
moncoyote.com/

Moin,

irgendwo auf youtube habe ich vor einiger Zeit einen Ausschnitt aus den Nachrichten von TF1 gefunden. In dem Bericht ging es um den Fahrer eines Citroen C4, der angeblich mit 140 km/h geblitzt worden sein soll. Blöderweise war der Citroen aber Baujahr 1930 und macht höchstens Tempo 90…

Mir fällt übrigens noch eine Story aus unserem letzten Urlaub ein, als wir einen Tagestrip nach Calais gemacht haben. Die Autobahn war auf 110 gedeckelt, die bin ich auch gefahren, egal ob auf der linken oder rechten Spur. Und jetzt dürft ihr raten, wer mir mit schöner Regelmässigkeit im (grossen) Kofferraum des Kangoo meiner Ex-Frau sass. Richtig! Engländer und Deutsche…

Okay, ich bin aber auch kein Waisenknabe. Ich warte seit Oktober 2003 darauf, dass die Stadt Paris bei mir ein Ticket über 30 Euro eintreibt…

LG,

Oliver

da lobe ich mir die belgier. 10 km/h zu schnell auf der autobahn und 160 EUR sind weg.

also nach ca. 60 touren entspricht das einer « maut » von 2,67 EUR :smiling_imp:

ps. eigentlich achte ich immer aufs limit, aber da muss ich wohl nen schweren fuss gehabt haben… :stuck_out_tongue:

und was mir 2008 in der basse normandie, genauer « cotentin », aufgefallen war. da haben sie alle gerast, auch die franzosen. mindestens um 20 km/h schneller als jeweils erlaubt.

nur an den blitzern wurde gebremst.

hier kommt es manchmal vor,das die jäger in grauen kästen mit wild verwechseln…
und auch sonst in frankreich lassen immer mehr leute ihre agressionen daran aus.
auf yt findet man videos zu diesem thema

Raser gibts überall - besonders nachts …

Vor knapp 3 Wochen war ich gerade auf der Tour von Brüssel Richtung Luxemburg als ein belgischer Raser mit geschätzten 180 km/h zwei überholende, vor mir fahrende LKW´s noch schnell überholen wollte bevor sich die 3 Spuren auf 2 verengten. Als er - zu spät - einsah, dass es zu eng wird ist er voll in die Eisen gestiegen und dabei ins Schleudern geraten. Um einen Zusammenstoss zu vermeiden, blieb mir nur der Weg in die Mittelleitplanke und dann nach rechts ins Grüne. Angehalten hat natürlich keiner, auch später nicht als ich mit angeschlagenem Brummschädel aus dem Auto getorkelt bin.

Ich habe nichts dagegen, wenn Geschwindigkeitsbeschränkungen von Fahrern etwas grösszügiger ausgelegt werden - 130 statt 120 ist nachts bei niedriger Verkehrsdichte zu tolerieren. In Belgien liegt die zulässige Höchstgeschwindigkeit bei 120, 180 sind für einen Belgier der seine eigene Geschwindigkeit wohl selbst nicht einschätzen konnte eindeutig zu viel!

Man sollte bei den Bussgeldern keine fixen Beträge ansetzen, sondern einen fixen prozentualen Anteil des Einkommens kassieren. Das trifft dann die gut betuchten Raser besser als 100 Euro aus der Portokasse.

Wer die Fahrt vorher kurz plant und rechtzeitig losfährt, vermeidet Stress - für alle Verkehrsteilnehmer …

da hat dein schutzengel ja gut gearbeitet,niemand hält an wenn jemand in not ist.das habe ich auch schon erlebt.lagsamer fahren um zu gaffen aber dann schnell weiter :imp: