Le Creuset Töpfe

Hallo alle zusammen.

Mein Name ist Claudia und ich bin neu hier.

Ich wollte mir ein paar neue Töpfe zulegen und da ich ein großer Frankreichfan bin, hatte ich an die Töpfe von Werbung gelöscht gedacht (sehen ja auch noch richtig schick aus :smiley:

Hat hier jemand von euch solche Töpfe und kann mir ein paar Tipps geben, welche man nehmen sollte ?

Über ein paar Antworten würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße Claudia

bonjour,

aber leider kann ich dir zu töpfen überhaupt nix sagen.

ich bin kein « grosser » koch aber das bischen was ich mache,ich mag auch gusseisen.erst recht die pfanne.aber ich habe kein"markengear" :laughing:
meine schwiegermutter dagegen kocht viel und gut.sie hat bratpfanne und schmortöpfe von dieser marke und sie ist wohl zufrieden…ich habe sie noch nie über ihre töpfe mosern gehört :smiley:
hier die französische internetseite:
lecreuset.fr/

Super vielen Dank für die Antworten :wink:

Geht mir eigentlich mehr um die Optik. Das die Töpfe was können in der Preisklasse, davon gehe ich einfach mal aus :astonished:

Liebe Grüße Claudia

Ich besitze welche. Ich finde sie besonders gut geeignet, wenn man Gerichte macht, die lange schmoren müssen, z.B. Boeuf Bourgignon, Daube etc.
Ansonsten benütze ich sie kaum. Man muß 2 mal lang ausgeschlafen haben, damit man genügend Kraft hat, sie vor allem beim Spülen handeln zu können. :smiley: So schwer sind sie.
Stielkasserolen oder gar Pfannen kann man nicht einhändig bedienen, also das elegante Durchmischen des Bratgutes, z.B. bei Bratkartoffeln, ist nur Weltmeistern im Gewichtheben möglich.

Also ich empfehle Dir, die Teile tatsächlich vorher in die Hand zu nehmen. Nix Internetkauf. Ansonsten sind die Töpfe sowohl optisch, wie auch kochtechnisch hervorragend. Hitze hält sich lange und verteilt sich sehr gleichmäßig.

Übrigens gibt es eine zweite Firma in Frankreich, die ähnlich schöne und gute Töpfe herstellt, das ist die Fa. Staub in Turckheim/ Elsass. Die machen z.B. einen genialen Hühnerbräter aus Gußeisen.:wink:

Gruß aus der Drôme
Aperdurus