Frankreich-Pläne für 2010 - wohin geht Eure Reise ?

2010 geht meine Urlaubsreise…

  • nach Frankreich in meine 2. Heimat
  • auf der Suche nach einer neue Herausforderung nach Frankreich
  • nach Fankreich, aber noch keine Ahnung wohin
  • Nein, geht nicht nach Frankreich
  • Ich hab keine Ahnung was ich 2010 mache

0 votant

Nachdem ein neues Jahr begonnen hat in teutonischer Manier mit Minusgraden und Schneegestöber und noch dazu über die Feiertage reichlich Zeit war, um Pläne für 2010 auszubrüten, wollen wir doch mal wissen was so herausgekommen ist in den warmen Stuben der Forumianer und -innen.

Bleibt ihr auch 2010 Frankreich ein treuer Gast Eurer « 2.Heimat » ?
Oder sucht ihr eine neue Herausforderung im Hexagon ?

Wohin also geht die Reise in 2010, ja und wann (damit wir euren Account hüten können :laughing: )
Oder habt ihr in diesem Jahr etwa etwas anderes vor ?
Oder konntet ihr euch mit euch und den Eurigen noch nicht einigen?

Salut a tous…

Genau wie Du sagst, Christo…
auch in gewohnt helvetischer Manier, haben wir noch immer Minus und Sonnenschein…

Dieses Jahr wissen wir wirklich noch gar nicht, was und wohin in den Sommerferien…

Wir würden ja gerne irgendwo in die Gegend von Marseillan Plage fahren,
nur sagen unsere Zeitpläne (und auch die Kontoauszüge :imp: ) etwas anderes…

Wir werden wohl mal abwarten und im besten Fall,
kurzfristig was buchen… es wird schon werden…

Bis dahin, bleiben wir in den Bergen und geniessen die gute Luft und die schönen Tage…

Mal hören, was die Gemende sonst noch so meint zum Thema Urlaub 2010…

Herzliche Grüsse aus der Schweiz
:coucou:
Côtier

so wie das wetter…

…wir werden in den « norden » reisen…
und lecker ch´ti trinken.

Nachdem wir in diesem Jahr mal wieder ne Fernreise planen (Kerala/Südindien), wird Frankreich etwas zu kurz kommen…

Derzeit sind nur 4 Tage Paris im März/April geplant und noch eine Woche irgenwo in France zum Geocaching. Vielleicht bei Metz, mal sehen…

Urlaubsreife Grüße
Petra

Zwei, drei Mal Paris. Das bin ich der Stadt schuldig. Ansonsten mach ich dieses Jahr wohl eher mal Frankreichpause.

Ja, sind wir denn die Einzigen?

Wir fahren im Juli für drei Wochen in die Camargue. Allerdings nicht auf den Camping comme d’habitude, sondern in eine Ferienwohnung, ist nämlich günstiger. :open_mouth: Die Madame scheint mir sehr nett zu sein und es sieht auch ganz hübsch aus, Garten mit Schwimmbad, kleine private Terrasse mit Grill, sogar einen TV gibt es im Zimmer. :unamused:

Und in den Herbstferien schauen wir mal, dass wir noch mal eine kleine Städtereise machen.

gilt der „norden“ denn nicht??

nachdem ich letztes jahr mein buisness « gepflanzt » habe,dieses jahr muss ich es hegen und pflegen damit es schön wächst.arbeit,artbeit aber zum glück ist zwischendurch der strand nicht weit :smiley:

ach komm, gib es zu, du wartest doch auf einen, der die leeren "flens-"kisten wieder mitnimmt. :smiling_imp:

und wer mal urlaub beim edwin machen will, hier ein beispiel

sunparks.de/DE/DE/ferienpark/port_bourgenay

und neue bringt!!! :mrgreen: :stuck_out_tongue:

Nach Paris, hoffentlich mindestens 2 Mal.
Und wahrscheinlich auch in der Nähe von Angoulême, neuer Heimat meines Vaters…

Aber meine Reisepläne für 2010 gehen eher nach Osten…

Doch, doch, aber es las sich nicht so konkret… :wink:

das ist sehr konkret :stuck_out_tongue: :stuck_out_tongue: :stuck_out_tongue:

ausserdem könnte es sein, das wir es bis in die picardie schaffen. mehr ist dieses jahr nicht drin. ein paar andere sachen wollen auch noch erledigt werden.

Nach Hause!!!
Der Hafen fehlt mir schrecklich. In einem Monat seh ich ihn wieder, und bleibe dort.
Ich fahre dann wahrscheinlich auch nach der Bretagne, um unseren neuen Mitglied in der Familie kennenzulernen!
Hoffentlich auch noch ein paar Mal nach Paris um zu shoppen oder so.

Ich kann dieses Jahr nicht und das macht mich unglücklich. Im Frühling wird das sowieso nichts, im Sommer muss ich im Rahmen meines Studiums ein Praktikum machen und dann sind die Semesterferien im Herbst auch schon wieder vorbei. :cry:
Vielleicht könnte ich ja das 6-wöchige Praktikum in Frankreich machen? Falls einer eine Stelle frei hat, bitte bei mir melden.

Das wollte ich gerade vorschlagen.
Gugk mal hier: allemagne-au-max.com/forum/t … t5606.html

Das habe ich schon gesehen, aber mein Dorf hat keine französische Partnerstadt, außerdem müsste ich je erstmal ein Praktikum haben, bevor ich den Bonus vom DFJW bekommen kann.

Ist doch schade! Vielleicht kannst du es dann beim Partnerschaftsverein der nächsten Grossstadt versuchen? Wenn dein Dorf keine Partnerschaft hat, würden sie dich vielleicht aufnehmen und helfen?