Praktikum (Tourismus) 2010 in Franrkeich

Guten Tag!

Ich studiere Tourismus und muss im Sommer 2010 ein Praktikum machen. Gerne würde ich dieses in Frankreich im Bereich Aviation oder bei einem Tour Operator absolvieren.

Habt ihr vielleicht mal ein Tourismus-Praktikum in Frankreich gemacht, und könnt mir Kontakte eben?

Weiß jemand noch eine andere gute Seite außer connexion-emploi und ledtudiant.fr ??

Herzlichen Dank,
Rina

weiß jemand vllt. noch eine webseite mit franz. (job und) praktikums-stellenangeboten??

die einzige die ich bisher gefunden hab ist l’etudiant
letudiant.fr/

connexion-emploi ist mir natürlich auch bekannt

Hallo,
ich weiß nicht, ob diese Seiten gut sind aber vielleicht könnten sie Dir bei Deiner Suche helfen:

infostages.com/recherche-sta … urisme.htm
tourisme.enligne-fr.com/annonces_os.php

dankesehr

Hallo Rina,

dein Vorhaben ist wirklich toll. In der heutigen gesellschaftlichen Lage ist es sehr wichtig Erfahrungen im Auslandzu sammeln - vor allem wenn man Tourismus studiert.

Es gibt sicherlich einige Unternehmen die dein Vorhaben unterstützen. Hast du es denn mal an deiner Uni versucht? Ihr habt doch bestimmt ein akademisches Auslandsamt? Es gibt sicherlich schon andere Studenten an deiner HS die ein solches Praktikum in Frankreich absolviert haben, das Auslandsamt wird darüber Auskunft geben können. Oder schreib doch mal eine Rundmail an alle Tourismus-Studenten an deiner HS - da findet sich sicherlich irgendwas :slight_smile:

Und die DFJW ? www.dfjw.org

@cindy und mislep: Hier ging es um eine Anfrage für den Sommer 2010. Der ist (leider) schon längst vorbei. Und Rina ist hier seit dem Februar nach einem kurzen Gastspiel auch nicht mehr aufgetaucht.