Französichen Serien

Welche französichen Serien sind in Deutschland gesendet?
In Frankreich haben wir « Derrick » :laughing: , der fasziniert die alten Damen auf France 2 (Fernsender n° 2) jedes Mittag seit 20 Jahre (Quel homme ce Derrick!!!), « Tatort », « Un cas pour deux », « Berlin, Berlin », « Le clown »…

Ich muss zugeben, ich kenne keine. Das kann vielleicht aber auch daran liegen, dass die Deutschen selber die absoluten Serienweltmeister sind. Inzwischen gibt es im Öffentlich-rechtlichen Fernsehen nicht mal mehr amerikanische Serien zu sehen.

Cristo

Einmal als ich in einer Schule in Berlin war, kannten alle Mädchen die französische Serie « Saint-Tropez », auf französisch « Sous le soleil ».

Bitte, NEIIIINNNN, nicht « Sous le soleil »!! :laughing:

Lol, wir reden von Fernseh Sendung, nicht liebe suchende junge frauen :laughing:

Es tut mir Leid, aber das ist leider so!! :laughing:

Was mich betrifft, mag ich « le clown », das ist toll! :sunglasses:

Das ist aber keine französische Serie :wink:

gibt es auf TV 5 monde auch Serien ? Wann immer ich das einschalte sind Nachrichten…

Hmmmm… Sieht nicht so aus. Soweit ich im Programm des Kanals auf seinem Website sehen kann, gibt’s da nur die Kurzserie « Caméra Café », die maehrmals am Tag gezeigt wird… Das ist ganz wenig.
Aber die kann ich dir nur empfehlen, sehr lustig :wink:

ah… danke Sonka
ich habe dafür nämlich kein Fernsehprogramm und mit Teletext kenne ich mich nicht aus :wink:

Im Frankreich hatten wir auch « Siska », aber es ist nicht mehr gesendet. Vielleicht ist die Serie geendet…

Kennt ihr die Sendung « Plus belle la vie » ??
Das ist richtige scheisse aba das ist franzoesisch !!
(Ich schäme mich…)

Ich hab´s nie gesehen.
Ich mag sehr die Krimiserien von France2, wie:
-« PJ »
-« Avocats et Associés »
-« Boulevard du Palais »
-« La Crim´ »
-« Greco » (die neueste Serie)
-« Groupe Flag »
-« Central Nuit »
-« Les enquêtes d´Eloise Rome », die nicht mehr gesandt ist. :frowning:

Im Gegenteil schlafe ich immer vor « Maigret » :laughing: Es ist zu langsam :unamused:

:astonished: :astonished: es gibt Französisches Serie ??? Wirklich ??? ich sehe nur American Serien :wink: :wink: :wink:

PJ ist sehr interessant, weil es « Bruno Wolkowitch » gibt :wink: :blush:

R.I.S ist wie « les experts », aber für mich, interessant (nicht wie "Les Experts !! ) …

Boulevard du Palais ist auch sehr interessant :wink:

:laughing: :laughing: :laughing:

Diese Serie ist nicht sehr realistisch aber sie ist auch gut!:top:

Ja richtig !! :wink: :wink: aber ich mag gern R.I.S als Navarro, oder Julie Lescaut !! :laughing: :laughing:

ich habe immer gefunden dass unsere Serien am Fern nicht interessant waren :wink: :wink:

Wie du, meinem lieblings französisches Serien ist PJ :wink: :wink:

Ich hab die Krimiserien satt. :gun: :gun: :gun:

Ralbol des séries policières!

Der Trend in Frankreich ist seit ein paar Jahren :Serien über Berufe:
Über Grundschullehrer:„l’instit“
über Ärzte und Krankenschwester:„Docteur Cosma“ u.a
über Feuerwehrleute:ich kann mich an den Namen nicht mehr erinnern.
Ich warte gespannt auf Serien über Klodamen,Müllentsorger,Schorsteinfeger,usw… :wink:

La tendance en France est aux séries liées à des milieux professionnels.
J’attends avec impatience des séries sur les dames pipi,les éboueurs,les ramoneurs etc… :wink:

Michelmau, ich habe dir gelesen, und frag mich « Klodamen » ??? Was ist denn ??? Klo egal Toiletten, und Damen = damen…
danach habe ich deinen Übersetzung gelesen, und habe gedacht, dass meinem Deutsch jetzt besser ist !!! :laughing: :laughing: :laughing: :laughing:

Dieses Jahre haben wir ein andere Style gesehen… Die Mystery Serien :wink: :wink: Mit Mystère auf TF1… und jetzt mit « La prophétie d’Avignon » auf France 2 :wink: :wink: Wenn die zweite wie die erste ist, soll ich am Fernseh schlafen… :laughing:
Zum Glück habe ich im Zimmer viel Bücher, die mir warten :wink: :wink: :laughing:

Was die Qualität des deutschen TV-Angebots betrifft, bin ich schon seit einigen Jahren der Meinung, dass das Leben zu kurz ist, um es vor dem Fernseher zu verbringen!