Über etwas wundert ihr euch ?

Hier können wir über alles andere als Frankreich miteinander reden

Moderator: Moderatoren

Beitragvon Cristobal » Di, 05. Dez 2006 11:31

tessi hat geschrieben:Küsschen links, Küsschen rechts, oder umgekehrt oder noch eins oder zwei als Draufgabe, das ist zu possierlich!

Unter Männern drückt man sich aber nur die Hand :lol:
Cristobal

Beitragvon Kissou33 » Di, 05. Dez 2006 16:13

tessi hat geschrieben:Küsschen links, Küsschen rechts, oder umgekehrt oder noch eins oder zwei als Draufgabe, das ist zu possierlich!

es gibt keine Regeln, und.. manchmal.. machen wir auch Irrtum !!! :lol: :lol: :lol: :lol: (bei mir 2 Küsschen links und rechts.. im Toulouse.. 4 Küsschen links und recht.. im Nordfrankreich.. 2 Küsschen .. Recht und links !!! :lol: :lol: :lol: :lol: ) :wink:
Kissou33

Beitragvon Orelilou » Fr, 08. Dez 2006 03:09

Cristobal hat geschrieben:Unter Männern drückt man sich aber nur die Hand :lol:

Nein! Hier die Männer, unter guten Freunden oder under Teilen von einer Familie, drücken sich die Hand UND die "Bise" machen. :wink:

Kissou33 hat geschrieben:es gibt keine Regeln, und.. manchmal.. machen wir auch Irrtum !!! (bei mir 2 Küsschen links und rechts.. im Toulouse.. 4 Küsschen links und recht.. im Nordfrankreich.. 2 Küsschen .. Recht und links !!!

Manchmal anfängt man beide zusammen bei der selbe Seite und man küsst sich fast :lol: Das kann lästig oder... nett sein :wink: nach der Person!!
Orelilou

Beitragvon nico240406 » Fr, 08. Dez 2006 13:45

Die BegrüBung ist oft ein echtes Dilemma...Im Allgemeinen küsse ich die jungen Frauen meines Alters auf die Wange (einmal die rechte Wange, einmal die linke) und ich drücke die Hand was die Männer betrifft...
Natürlich gibt es Ausnahmen...Ich küsse fast immer meine männlichen Angehörigen auf die Wange, Familie sowie sehr sehr sehr gute Freunde.
nico240406

Beitragvon Joey 4ever » So, 10. Jun 2007 18:37

Stimmt, da sind sie ganz eigen, nos amis français. :wink: Stellt euch mal vor, jmd. würde sowas in D machen (am Besten noch zwei Männer...). In F ist das ja schließlich kein Problem...
Joey 4ever

Beitragvon Cristobal » Mo, 11. Jun 2007 09:15

:( Mich bringen potons (gros) bisous, bizz, la bise etc ganz durcheinander bei meinen Exkursionen auf myspace. Alle meine französischen Freunde verteilen sie großherzig, aber ehrlich gesagt trau ich mich nicht sie zu erwidern (vor allem bei den weiblichen amies) weil ich - ganz deutsch erzogen - das Gefühl hab, das könnte evt. missverständlich als "Anmache" (drague) verstanden werden :wink:
Cristobal

Vorherige

Zurück zu Kommen wir hierher zum Quatschen

• { RELATED_TOPICS }
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag