Mont-St-Michel für Gehbehinderte

Kennt sich jemand aus, wie man als Gehbehinderte auf den Mont-St-Michel kommen kann? Mit so einem schönen Ausweis, der erlaubt, auf Behinderten-Plätzen zu parken?

Vielleicht könntest Du Dich an den folgenden Verein wenden:

:wink:

rein generell muss gesagt werden, das es auf dem berg sehr viele treppen gibt. ausserdem ist es dort zumeist recht belebt, das heisst übervoll. die besten besuchszeiten sind sehr früh morgens oder spät abends. der linke eingang ( da wo die polizei parkt) ist der bessere, aber auch der steilere. man kommt direkter zur kirche. und man hat die bessere übersicht über das land. die grand rue ist nur touristenschreck.

Was Al schreibt, kann ich nur bestätigen. War vor 2 Jahren in der Nebensaison dort .Trotzdessen mußten wir uns in den steilen engen und steilen Straßen und Gassen mit Mühe durchschlängeln , um vorwärtsgehen zu können. Auf dem Mont selbst ist, glaube ich, Fahrverbot.
Parkplätze sind unten, auf dem Flachland zu finden. Es gibt eine Menge davon, die mehr oder weniger entfernt vom Mont sind. Es muß Parkplätze für Gehbehinderte am Fuß des Mont geben.Sie können aber bei Flut unterm Meer liegen.Da mußt Du Dich an Ort und Stelle informieren, denn in dem Fall ist die Zufahrt zu den überschwemmten Parkplätzen selbstverständlich gesperrt.

:wink:

Würde auch sagen: kannste vergessen :imp: :imp:

mont-saint-michel.monuments-nati … tes#handis