Suche franz. Lied

In meinen letzten Urlauben in Frankreich habe ich im Radio immer wieder ein Lied gehört, dass mir sehr gefallen hat. Ich weiß leider nur ein Wort daraus :blush: , ( aujourd’hui ) :blush: welches aber öfter in diesem Lied vorkommt.

Kann mir jemand helfen ?? :smiley: Würde gerne meinen IPod auch mit franz. Liedern bestücken.

Mein franz. ist leider viel zu schlecht um den Titel des Songs mitzubekommen. :cry:

Gruß Gina

hm,welcher musik-stil?sänger/in??
:wink:

Frag mich nicht nach dem Musikstil, ich weiß nur das es ein Sänger ist und das Lied immer auf Chèri FM läuft.

Dürftig diese Angaben ich weiß :laughing:

Gruß Gina

Dann hör doch einfach am PC Chérie fm und wenn Dein Lied läuft, dann schreib den Titel auf. Soweit ich mich erinnere, haben die immer eine Laufschrift mit dem Titel der gerade läuft…

wann war deine letzte Urlaub nach Frankreich ??? Im August ??? Juli ?? September ???

Ein Speziall Tag vielleicht ???

Ich höre Cherie FM im Büro, und ich möchte auch dir helfen…

aber nur mit der Wort « Aujourd’hui »… es ist nicht einfach ! :frowning:

Ich war im Juni für 4 Wochen und jetzt im September für eine Woche.Der Song kam auch im September noch also müßte der Song noch aktuell laufen.

Gruß Gina

Na, dann wirst Du ihn doch hören, wenn Du den Sender einschaltest. cheriefm.fr/
Es steht tatsächlich rechts oben in der Ecke: en ce moment: Christina Aguilera…

Was für eine Musikrichtung ist es denn? Rock, Pop, Hip Hop? Eher ein beschwingtes Lied, eine Ballade? Fiel ein Instrument besonders auf?
Gibt es die klassische Struktur Strophe Refrain Strophe Brücke Refrain, oder eher nicht?

Möglicherweise heißt das Lied ja « aujourd’hui ». In dem Fall kannst du bei Google leichter suchen.

Danke für den Tip. Habe heute morgen mal im Webradio reingehört und das Lied lief dann auch.

Sänger ist Calogero

Titel ist Cèst Dit

Grüße Regina

Ahhh, Calogero höre ich auch gerne. :slight_smile:

Guten morgen Souris,

kannst Du mir noch ein paar schöne Titel von Calogero sagen ?

Grüße Gina

Guten Morgen Gina, ja das hier: bonjour-frankreich.com/forum … -1000.html

Ich muss mal gucken, ich meine ich hätte eine CD von ihm, bin mir aber nicht sicher. Ich glaub auch immer ich hab eine von Yanick Noah, aber die find ich auch nicht. g

Meine Lieblingstitel:

En apesanteur
Aussi libre que moi
Yalla
Si seulement je pouvais lui manquer
Pomme C
Suis-je assez clair
Sans l’amour
Mélodies en sous-sol

Oh, ich schmeiss mich hier gerade weg.

Ich hab mir das « D’est dit » von Calogero angehört - wunderschönes Lied im übrigen - und dachte die ganze Zeit die Stimme kennst Du. Es gab Anfang der 90er eine (Teenie)-Band die hieß Les Charts. Ich fand die Musik damals so toll, als ich in Frankreich war, dass ich mir ihr Album « Notre monde à nous » gekauft habe. Calogero war der Sänger dieser Band! Ist das nicht krass?