wir und frankreich im herbst

heute gab es einen bericht über flandern im TV. wir kennen diesen flecken erde seit ewigkeiten. aber es waren bilder vom bewegten meer, dünen und gras im wind… und die sehnsucht ist wieder da… aber es sind ja nur noch zwei wochen, dann…

…ja dann, lockt der atlantik, die bretagne und der rückweg über die normandie, die picardie und das von uns auch geliebte pas de calais.

bleibt online und erlebt mehr.
in zwei wochen…

:astonished: Ich schließe daraus du lieferst uns eine Daily-Vacances-en- :fr: -Soap. Ca serait C :groove: :groove: L

dies, mein werter freund, ist abhängig von den möglichkeiten, die mir unser weg so bietet. :smiley:

wow, ich bin schon richtig nervös. gerade wetternachrichten in frankreich angesehen, mir kribbelt es in den fingern… aber noch müssen wir warten.

montag früh um ab 10 hab ich den wagen, dann beladen und dann los… :fr:

Montag erst? Dann hast du alle Zeit der Welt und das Wetter kann sich noch ändern. Aber es wird in :fr: bestimmt besser als in :alld:

letzte nacht zu erstenmal dieses jahr ein mini frost,ein bischen eiskratzen am auto…aber tagsüber sonne 17°
:smiley:

ps;und noch keine heizung im haus angehabt… :wink:

heizung, was ist das? braucht man das nicht in den alpen?

aber ich nehm ein paar socken mehr mit…

…oder in Köln !:?

Bei uns ist es fies kalt geworden in den letzten Nächten. Ich kratze morgens auch schon die Autoscheiben eisfrei.

Gute Reise, al! ich beneide Dich und die Deinen! :wink:

ok. krefeld hat auch seine eiskratzer, aber wir heizen noch nicht und haben unsere fenster tagsüber auch halb auf. meine ladentür ist den ganzen tag geöffnet und seit heute trage ich strümpfe, aber immer noch sandalen.

danke für die wünsche. wir werden von der reise berichten.
und es kann nur schön werden. keine uhr, wenn hell dann aufwachen und hunger, tag geniessen und mehr. wenn dunkel dann müde und schlafen. wenn schluss dann schluss und wieder deutschland. davor: LEBEN, WIE GOTT IN FRANKREICH!

Um Himmels Willen! :astonished:
Das ist aber sehr unfranzösisch.

hallo? ich bin europäer!

… und ich konnte diese blicke nicht mehr sehen. diese leute mit kapuzen und dicke hosen…
und ich mit nackten füssen :smiling_imp:

… bah was bin ich tolerant… :astonished:

Hallo al,

ich wünsche Dir und « Deiner Sippe »( :slight_smile: ) einen wunderschönen Herbsturlaub in unserem Lieblingsland. Ich würde Euch ja auch jeden Regentropfen abnehmen, aber ein Teil meines Hausdaches ist undicht und der Dachdecker kommt erst Mitte bis Ende nächster Woche.

Euch unbeschwerte Tage und genießt das Essen, besonders die Dinge, die wir hier nicht haben.

« Bonne Route » et « á bientôt »

Wir erwarten deine regelmäßigen Wasserstandsmeldungen :smiley: (selbst wenn du über Wasser gehen kannst) und einen detaillierten Abschlussbericht…:wink: wer weiß wer in nächster Zeit so alles in die Bretagne fährt…

wer?
ich?
nein!
bretagne?
ich?
nein?

aah

doch!!!

wir werden sehen, was sich machen lässt, um euren wünschen zu folgen. :smiley:

nix wasser…ein wunderschöner sonnenaufgang :sunglasses:
:smiley:

das wollte ich lesen…
…aaaaah, wir kommen bald :stuck_out_tongue:

Gute Reise auch von mir. Und viel Erfolg bei den kulinarischen Entdeckungen :wink:

wir werden versuchen vieles zu entdecken… :merci: