Von Köln nach Paris - Und dann?

Salut!

In 2 Wochen fahr ich für ein 2 Tage mit Freunden nach Paris. Wir werden den Thalys von Köln aus nehmen und haben auch eine hübsche Unterkunft schon gebucht!
Da unsere Zeit aber sehr knapp ist (2 Tage :cry: ) hier meine Frage: Ist das Louvre ein muss? Wenn ja, nimmt das einen ganzen Tag in Anspruch? Da stehen immer soooo viele Menschen an…

Ein Muss ist immer nur das, was dich interessiert. Wenn du dich nicht für Kunst interessierst, ist der Louvre auch überflüssig. Einfach da rein gehen um mal da gewesen zu sein, ist doof. Schau dir nur das an, was du wirklich sehen willst.

wenn dich das ding interessiert, kommst du auch nicht mit zwei tagen hin. google einfach mal, was die so zeigen, ob interesse da ist, sonst schau dir andere sachen an :wink:

Als Museum ist das Louvre kein Muss, aber so ist die Gegend, um eine Spaziergang in Paris zu machen. :wink:

stimmt,wenn ihr nur zwei tage habt und noch nie in paris gewesen seit,ist der louvre kein muss.zwei tage ,das ist mal zum reischnuppern und wiederkommen :smiley:
es sei denn es regnet…
:wink:

Nö, auf keinen Fall. Ich war schon öfter in Paris, auch schon mehr als 2 Tage - aber im Louvre war ich noch nie :wink:

Aber die leckeren indischen Restaurants im 12. (?) Arr :slight_smile: sind schon irgendwie ein muss… zumindest wenn man indische Küche mag. Engy, welche Metrostation war da noch gleich?

verfressene Grüße
Semira

Das ist zwischen Gare de l’Est und Gare du Nord, Station „La Chapelle“. Dort einfach mal die Rue du Faubourg Saint-Denis nach Süden wandern, da kann man jede Menge indisch mampfen - lecker :slight_smile:

Wenn man wegen der [size=200]Küche [/size] 2 Tage nach [size=200]Paris [/size]fährt :mrgreen:

Besonders wegen der INDISCHEN! :smiley:

dafür ist london viel besser… :stuck_out_tongue: :smiley:

Dafür brauch ich weder nach Paris noch nach London, ich hab nämlich eine Freundin die indisch kochen kann.

Da hat aber Semira Recht, die indischen Restaurants in Paris sind wirklich lecker (im Viertel des Gare du Nord), da habe ich das leckerste Cheese-Naam meines Lebens gegessen!!

Wenn du gerne shoppen gehst, empehle ich dir das Viertel Châtelet-Les-Halles: Man kann dort einen ganzen Nachmittag verbringen.

:respect: OK, dann zum Inder :wink:

Zu hause :smiley: :sunglasses:

Kann ich nur zustimmen. Ich mag Kunst, doch meistens moderne. Daher ist Beaubourg oder Orsay mehr mein Ding (aber in Orsay sind auch immer viele Leute). Ich war mal im Louvre und fand das total langweilig. Konnte die Joconde sogar nicht finden.
Wenn du dich aber für die Ausstellungen des Louvres interessiert, könnte das wohl fast einen Tag dauern, wenn du dich alles ansehen willst und es nicht satt hast :wink:
Für 2 Tage und wenn das Wetter schön ist, würde ich dir eher empfehlen, einfach die verschiedenen Viertel von Paris zu entdecken, eventuell auf die Eifel-Turm oder Arc de Triomphe hochzugehen, dich die Champs Elysées, Montmartre, Quartier Latin, Jardins du Luxembourg und so weiter anzusehen. Das reicht schon für 2 Tagen. :wink:

Vielen Dank für die vielen Antworten!
Ja, indisches Essen ist toll, allerdings würde ich es nie mit nach Hause aufs Zimmer nehmen, denn, so lecker es ist, es stinkt die ganze Bude voll :laughing:

Hmh, ich interessiere mich für Kunst nur soweit, als dass mich die Geschichte dahinter interessiert, bzw Geschichte im Allegemeinen, daher Louvre- ein anderes Mal…Da beherzige ich lieber eure anderen Tips!
2 Tage ist halt echt nicht viel.

Liebe Grüße
Leonie

„Aromatisiert“ heisst das Wort :wink:

Soooo!
Das Hotel, das ich gebucht hatte, ist dicht gemacht worden, weil es nicht mehr den aktuellen Sicherheitsstandards entspricht! Wurde grade eben darüber informiert und bin jetzt auf der Suche nach was Neuem… So kurzfristig gibt es allerdings dann nichts halbwegs günstiges, deswegen fahr ich jetzt für 1 Woche im Dezember! Gott sei Dank werden alle schon entstandenen Kosten ausgeglichen…
Hab jetzt mal auf Ferienwohnungen & Ferienhäuser in Île de France | Casamundo geschaut, was haltet ihr von diesen Seiten?
Und, da ich ja jetzt mehr Zeit habe, wäre ein Musicalbesuch ganz toll! Ne Idee? Wie ist dieses denn in Paris? musical-und-mehr.de Versteh ja französisch…
So, jezt hab ich euch wirklich zubombadiert, aber ich hab ja auch immer ein Pesch… Nächste Woche wär ich eig schon gefahren… :frowning:

Mh, wenn Du auf so was stehst… Ganz ehrlich, ich gehe gerne in Musicals aber « Der König der Löwen » wäre für mich das letzte Muscial für das ich Geld ausgeben würde. Aber das ist ja zum Glück Geschmackssache. :wink: