Von Köln nach Paris - Und dann?

Die touristische Rubrik: Eure liebsten Städte und Landschaften in Frankreich

Moderator: Moderatoren

Beitragvon Sonka » Mo, 05. Okt 2009 17:53

Avonlea hat geschrieben:Ein Muss ist immer nur das, was dich interessiert. Wenn du dich nicht für Kunst interessierst, ist der Louvre auch überflüssig. Einfach da rein gehen um mal da gewesen zu sein, ist doof. Schau dir nur das an, was du wirklich sehen willst.
Kann ich nur zustimmen. Ich mag Kunst, doch meistens moderne. Daher ist Beaubourg oder Orsay mehr mein Ding (aber in Orsay sind auch immer viele Leute). Ich war mal im Louvre und fand das total langweilig. Konnte die Joconde sogar nicht finden.
Wenn du dich aber für die Ausstellungen des Louvres interessiert, könnte das wohl fast einen Tag dauern, wenn du dich alles ansehen willst und es nicht satt hast ;)
Für 2 Tage und wenn das Wetter schön ist, würde ich dir eher empfehlen, einfach die verschiedenen Viertel von Paris zu entdecken, eventuell auf die Eifel-Turm oder Arc de Triomphe hochzugehen, dich die Champs Elysées, Montmartre, Quartier Latin, Jardins du Luxembourg und so weiter anzusehen. Das reicht schon für 2 Tagen. ;)
Сонька
Forum Russie
Sonka

Beitragvon Leonie » Do, 08. Okt 2009 09:57

Vielen Dank für die vielen Antworten!
Ja, indisches Essen ist toll, allerdings würde ich es nie mit nach Hause aufs Zimmer nehmen, denn, so lecker es ist, es stinkt die ganze Bude voll :lol:

Hmh, ich interessiere mich für Kunst nur soweit, als dass mich die Geschichte dahinter interessiert, bzw Geschichte im Allegemeinen, daher Louvre- ein anderes Mal...Da beherzige ich lieber eure anderen Tips!
2 Tage ist halt echt nicht viel.

Liebe Grüße
Leonie
Leonie

Beitragvon Engywuck » Do, 08. Okt 2009 10:57

Leonie hat geschrieben:Ja, indisches Essen ist toll, allerdings würde ich es nie mit nach Hause aufs Zimmer nehmen, denn, so lecker es ist, es stinkt die ganze Bude voll :lol:

"Aromatisiert" heisst das Wort ;-)
Engywuck

Beitragvon Leonie » Do, 08. Okt 2009 15:55

Soooo!
Das Hotel, das ich gebucht hatte, ist dicht gemacht worden, weil es nicht mehr den aktuellen Sicherheitsstandards entspricht! Wurde grade eben darüber informiert und bin jetzt auf der Suche nach was Neuem... So kurzfristig gibt es allerdings dann nichts halbwegs günstiges, deswegen fahr ich jetzt für 1 Woche im Dezember! Gott sei Dank werden alle schon entstandenen Kosten ausgeglichen...
Hab jetzt mal auf http://www.booking.com/city/fr/paris.html?sid=8043345e04cd6dfdcc91f4feb8762ef8 und http://www.casamundo.de/frankreich/paris_ile_de_france/paris.htm geschaut, was haltet ihr von diesen Seiten?
Und, da ich ja jetzt mehr Zeit habe, wäre ein Musicalbesuch ganz toll! Ne Idee? Wie ist dieses denn in Paris? http://www.musical-und-mehr.de/paris-musical-koenig-der-loewen/tickets-le-roi-lion.html Versteh ja französisch...
So, jezt hab ich euch wirklich zubombadiert, aber ich hab ja auch immer ein Pesch... Nächste Woche wär ich eig schon gefahren... :(
Leonie

Beitragvon Souris » Do, 08. Okt 2009 18:13

Mh, wenn Du auf so was stehst... Ganz ehrlich, ich gehe gerne in Musicals aber "Der König der Löwen" wäre für mich das letzte Muscial für das ich Geld ausgeben würde. Aber das ist ja zum Glück Geschmackssache. :wink:
Et croire à la magie du blé en épis
Au Petit Prince aussi... (Pascal Obispo)
Souris

Vorherige

Zurück zu Reisen in Frankreich

• { RELATED_TOPICS }
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag