räumung eines lagers mit asylsuchenden menschen

in der nähe von calais (so heisst es bei uns in den nachrichten), ich denke mal, es ist das lager bei sangatte, ist heute ein grosses lager mit asylsuchenden menschen aufgelöst worden. den leuten dort droht die abschiebung.

begründung: die zustände dort und die mangelnde medizinische versorgung. interessant ist, als der abkömmling ungarischer einwanderer noch nicht auf dem präsidententhron sass, sondern nur minister war, war er es der die medizinische versorgung dort unterband.

2002 beschliesst der damahlige innenminister sarkozy
das asylantenlager sangatte in calis zuschliessen in der hoffnung den strom von flüchtlingen zu unerbinden.leider das gegenteil ist der fall und sehr viele wilde camps haben sich seitdem an der ganzen kanalküste gebildet.
in wäldern, in indusrtiegebieten,auf müllhalden.ohne jegliche hilfe vom französischen staat.nur menschenrechtsorganisationen stümmern sich mehr schlecht als recht.
in calais,das lager hiess « la jungle » in einem wäldchen gelegen.die politiker haben entschieden dieses lager zu räumen aus « sicherheitsgründen » und gegen kriminaliät.
nur die flüchtlinge sind « in der natur »,es wird nur wieder vertuscht,nach dem motto was man nicht sieht existiert nicht.

die flüchtliche kommen aus allen herrenländern,sie durchqueren europa mit dem ziel nach england zu kommen,weil england schiebt keine flüchtlinge ab wenn sie erstmal im land fussgefasst haben.
dies ist der grund für den menschenauflauf an der französischen kanalküste.

@ al : Hi Al: Schreib doch bitte als Titel des Fadens wie in deinem Text auch « Lager mit Asylsuchenden », weil « Asylanten » das hat meiner Meinung nach immer etwas abwertendes…

Also ich finde das dermaßen dumm, wenn man als Maßnahme gegen die Flüchtlinge die Lager räumt! Sie müssen sich endlich mal zusammensetzen, die Europäer und diejenigen, aus deren Länder die Flüchtlinge kommen, und sich vernünftige Lösungen überlegen. Es sollte Chancen für eine geregelte Einwanderung geben. Und es sollte bessereChancen für tüchtige junge Leute -die sind es ja meistens, die flüchten - in den Herkunftsländern geben. Ich weiß, das ist schwierig, weil die Regimes in diesen Ländern oft korrupt und/oder instabil sind. Aber so kann es ja nicht weitergehen, jährlich ertrinken Hunderte, Hunderte andere werden zurückgeschoben…

die zeiten haben sich auch geändert,europa hat jahrzehntelang(manchmal zurecht)mit erhobenen zeigefinger in aller welt menschenrechte gepredigt.nun will natürlich kein europäisches land dieses heisse eisen anfassen und eine lösung für das flüchtlingsproblem suchen.ich höre schon das geschrei der restlichen welt wenn europa die grenzen mehr zumacht…

mit unserer wirtschaftspolitik rauben wir den menschen in ihrer heimat die letzte chance auf arbeit und stolz und wundern uns anschliessend, warum sie an unsere (landes-)tür klopfen.

Die Menschen aus Afrika brauchen ehe Hilfe bei Aufbau ihrer wirtschaftlichen Infrastruktur, Bildungseinrichtungen und Krankenhäüser und weniger Spenden aus Europa. EU muss ihnen helfen selbst auf die Beine zu kommen. Damit die Menschen dort mehr Anreiz haben, in ihrem Land zu bleiben. Nur so kann das Asylproblem entschärft werden. Keine Zaüne, kein Meer o. ä. kann verzweifelte Menschen aufhalten auf der Suche nach einem besseren Leben. Doch sowiel Europa als auch USA haben wenig Interesse daran. Darum wird der Flüchtlingsstrom nie aufhören.

Böse linke Zungen behaupten sogar, die hätten durchaus Interesse an Illegalen, weil man die so schön ausbeuten kann…

nicht nur linke…