Schweinegrippe in Frankreich

Heute morgen im Radio ein Beitrag über die Schweinegrippe (anlässlich des heutigen Schulanfangs in Nordrhein-Westphalen). Dazu die Frage, was man denn unternehmen kann, um sich zu schützen. Antwort: „Auf Körperkontakt wie Umarmungen und Küsschen verzichten.“
Nun ja, wenn es danach geht, müsste Frankreich doch schon in kürzester Zeit durchseucht sein :wink:

:bise:

Thorsten

Man wird sich zusammenhalten… :stuck_out_tongue:

Juhu, endlich kein Abgeschlabbere mehr! Und keine Umarmungen von Pseudo-Freunden, die ankommen mit « Hhhiii! Lange nicht gesehen… ». Man muss vorher nur einmal niesen und schon bleiben sie einem fern. :laughing:

eine grippe…das ist doch alles hysterie…
oder pharmakonzernmanipulation…
:smiling_imp: :smiling_imp: :smiling_imp:
nächstes jahr gibts einen neuen virus,und dann alles wieder von vorne???
ich mache da NICHT mit!!

Bei uns in der Firma steht am Eingang von der Kantine ein Gerät, bei dem man sich die Hände mit Desinfektionsmittel besprühen lassen kann. Aber es fehlt die Anleitung, ob man es vorher oder nachher verwenden soll :smiley:
Vorher käme für mich gar nicht in Frage. Die Kantine ist zu gut als dass ich das Aroma vom Essen mit dem Geruch von Desinfektionsmittel an den Händen übertünchen wollte. Und hinterher habe ich genausowenig Lust wie vorher :smiley: :smiley: :smiley:

dies ist ein frankreich-forum,also bestimmte sachen gehören nicht hierher.aber ich lade euch wirklich ein mal sich über die nebenwirkungen dieses impfstoffes zu informieren(google z.b.)und schützt dieser stoff wirklich…

:astonished: Warum so aufgeregt edwin, Fee, lässt sich ja eben gerade nicht von dem « Schweinegrippenfieber » anstecken. :wink:

:smiley: nein,nichts gegen fee,mich nervt nur diese grippehysterie,hier in frankreich kriegst du es in alles médien um die ohren geschlagen,und obendrauf nicht sehr aufklährend…marre :imp:

in D bekommst du das auch laufend auf die ohren. es sollten sogar die sommerferien verlängert werden, damit die « ansteckungsgefahr » gesenkt wird.

warum erschreckt uns die pharmaindustrie nicht mal mit der rückkehr der pest in europa? dazu ein paar schöne filme aus usa, mit hübschen schauspielern und so. wär doch was. :smiling_imp:

was mich am meisten dabei erschreckt,ist diese völlige kritiklosigkeit,der médien,mediziener,bevölkerung…
niemand sellt fragen über nebenwirkungen,pharmabuisness,und ob es WIRKLICH schüzt…

das selbe wie für agenpest,atomkraft,OGM’s
:frowning:

Genau, und mittlerweile gibt es so viel Elektrosmog - man weiss gar nicht mehr, wo man ohne Gesundheitsgefahren seine Zigarette rauchen kann…

Die Franzosen sind ja die Weltmeister für das Übertreiben.
Die französischen Nachrichten werden peinlich, man hört ja sowieso immer den selben Quatsch und alle hören nach,ohne mal nachzudenken. In Deutschland finde ich doch dass man nicht so übertreibt

na,das würde ich nicht so sagen.
in sachen umweltschutz,naturkatasrophen und so wird eher UNTERTRIEBEN :unamused:

Ja es ist wahr Edwin, in Frankreich sind die Schwerpunkte und die Details schlecht gegrenzt, wenn ich mir die Nachrichten anschaue habe ich so ein Misch masch Gefühl, ich finde die deutschen Nachrichten einfach besser organisiert

In Deutschland reicht es aber auch mit der Grippepanik :unamused:

Ich find’s einfach nur noch nervtötend. Mehr als sich anständig die Hände waschen und im Krankheitsfall möglichst zu Hause bleiben kann man sowieso nicht tun.

Die Impfung sehe ich auch ziemlich skeptisch. Solang mich kein Amtsarzt fesselt und knebelt, lass ich mir die nicht geben.

Kennt eigentlich jemand irgendwen, der die Schweinegrippe hat oder jemanden, der sich schon hat impfen lassen? Oder hat sich von euch schon jemand selber impfen lassen?
Ich kenne niemanden und in meinem Bekanntenkreis spielt das Thema auch glücklicherweise keine Rolle.
Nicht dass die Pharmaunternehmen am Ende auf ihren Impfdosen sitzen bleiben :stuck_out_tongue:

ich fürchte,in frankreich,das die bevölkerung vielleicht gezwungen wird sich zu impfen,da ist zuviel money im spiel… :frowning:

Ein ganz interessanter Erfahrungsbericht dazu findet sich hier: Erfahrungsbericht eines H1N1-Infizierten: "Ich habe Schweinegrippe" | STERN.de

Gruß,
Thorsten

Nö.

Der Impfstoff ist ja noch gar nicht verfügbar.

Geht das überhaupt? In Deutschland wäre das nicht mehr möglich, sagt das BVerfG.

Ich werde mich nicht impfen lassen, passe lieber auf, dass mich niemand anniest und trinke notfalls 10 Liter O-Saft täglich. „Normale“ Grippe habe ich in den letzten Jahren ja auch nicht bekommen, obwohl die verbreiteter war. :unamused:

Jetzt hat die Pharmaindustrie ja auch ihr Rettungspaket bekommen.