Französische Musik in Deutschland

Hallo! Deutschland !
Ich wollte wissen welches war die
französischen Gruppen, daß Sie in Deutschland kennen?
Es tut mir Leid mein Deutsch ist nicht sehr gut. Aber ich arbeite dort!!
:smiley: lol

Letzten Sommer (2005) habe ich Alizee, Ilona und Kamaro in Deutschland gehoert … :open_mouth: :unamused: :laughing:

Genau Schmetterling ! Kmaro hatte ich auch in Deutschland schonmal gehört ! :laughing:
Alizee ist in Deutschland und Italien sehr Berühmt. Weniger in Frankreich :laughing:

Servus Allerseits,

na ich kenne etliche französische Interpreten, hauptsächlich Independents. Dank Internet kann man auch gut deren CDs kaufen.
Meine besonderen Vorlieben sind:

Massilia Sound System (ragga/reggae marseillaise-occitan)
Oaistar
Moussu T.
Zebda
Fabulous Trobadors
Les Cameleons
Mickey 3D
Les Hurlements d’Leo
Babylon Circus
Sergent Garcia
Manu Chao + Mano Negra
Fermin Muguruza (Euskal Herria)
etc…

Ciao
Cristobal

Zebda, Micker 3D und Manu Chao + Mano Negra sind bei den französischen Jugendlichen sehr berühmt. Die andere kenne ich leider nicht :blush:
Aber die berühmter Sänger sind die Französische Schläger, wie Johny Halliday zum Beispiel.

habt ihr nicht Mylène Farmer vergessen ??? :wink:

Berühmt vielleicht. Aber inzwischen soll Halliday ja Lieder für Sarkozy komponieren :smiling_imp:

QUI ? :slight_smile: … Aja … grade mal reingehört im Web : un peu plus POP pour mon goût :confused: Une question de goût, comme toujours :wink:

Ja, ich auch! lool :laughing:

Ich mag gut Mylène Farmer seine Worte sind wirklich gut! Elle a même repris un poème de Baudelaire! (l’Horloge)

Connaissez- vous Corinne Duarre? Je l´ai vu au concert à Berlin.

profile.myspace.com/index.cfm?fu … =107027303

ich denke relativ bekannt ist « Phoenix », auch wenn sie nicht auf französisch singen. ist auf jeden fall eine sehr gute band!

ansonsten kenne ich noch « Kyo ». die haben wir mal im französisch unterricht in der 10 oder 11 gehört…

Salut Finwen. :coucou:
Willkommen auf BF
Musikalisch kennt Frankreich keine Grenzen… :groove:

Ich kenne auch noch einige die hier nicht aufgeführt wurden, liegt aber vielleicht am Alter?! :smiley:

Patricia Kaas
Pascal Obispo
Garou
Yannic Noah
Les Enfoirés
Michel Sardou
Patrick Bruel
Julien Clerc
Lara Fabien
Patrick Fiori
Roch Voisine
Hélène Segara
Marc Lavoine
Jean-Jacques Goldman
Natasha St. Pier

Ja, die mag ich auch. Die sind in Deutschland nur bekannt, eben weil sie englisch singen.

Im normalen Plattenladen erhältlich ist ziemlich wenig französische Musik, habe ich festgestellt, zumindest in dem Genre, das mich interessiert. Französische Elektronik ist noch relativ verbreitet, Daft Punk und auch Sébastien Tellier konnte man zwischenzeitlich mal kaufen. Sind Daft Punk nicht auch Franzosen? Das ist nicht so meine Musik.

2006 gab es „Caravane“ von Raphael zu kaufen, habe ich aber erst später entdeckt.
Wenn ich mir französische Musik anhören möchte, bin ich praktisch aufs Internet angewiesen.

Ein Grund, dass französisch sprachige Musik so selten zu kaufen ist, ist dass kaum Bands oder fast gar keine in Deutschland auf Tour gehen. Es ist einfach so, dass Musik durch Konzerte bekannt wird.

:smiley: Von Allen habe ich mind. eine CD! :smiley:

Naja aber dank Internet kommen wir der franz. Musik jetzt auch ein bischen näher.

Mein Provider ->hier ist vernetzt mit franz. Plattenvertrieben und führt z.B. auch Independents

Ich habe ja auch gesagt, dass da viel übers Internet laufen muss, was sehr schade ist. Kaufen würde ich da nichts, das ist genau das gleiche wie mit Büchern. Möchte ich ein Buch haben, das nicht vorrätig ist, kann ich es in meiner Buchhandlung bestellen und unterstütze die lokale Wirtschaft.
Ich meinte auch eher, dass man im Plattenladen nicht durch Stöbern französische Musik findet; das gibt es nur bei wenigen. Das ist die Sache, die sich ändern sollte, wenn es nach mir geht. Aber franz. Musik lässt sich eben nicht gut verkaufen, weil wenige die Sprache verstehen oder mögen. Englisch ist am verbreitesten, kann auch fast jeder oder hat sich zumindest an den Klang gewöhnt, Spanisch geht auch noch ganz ordentlich, weil es nach Sommer klingt, und Italienisch hat immer noch den Schnulzenstatus und geht daher auch. Aber Französisch hat kaum irgendeinen Ruf in Deutschland, sodass meistens nicht mal die großen Künstler im Radio gespielt werden.

Bei den Leuten,die ich kenne, wird relativ wenig französische Musik gehört :frowning:
ich kenne (meistens jeweils nur ein Lied oder so)
Superbus
Koxie
BB Brunes
Christophe Mae
Louisy Joseph
Emmanuel Moire
Amel Bent
Kyo
joa und andere nur so vom Namen von z.B. Les Enfoirés

OOOOO…

Nein…

Nicht Christophe Maé !!! ich kann nicht ihm hören !!! :astonished: :astonished:

OK, aber immerhin ist er ja Sieger in der Sendung „Chanson de l’année 2008“. Das man Künster, die so erfolgreich sind, sehr oft im Radio hört, ist ja normal. Und eines Tages hat man dann auch genug Schwalben gesehen, bzw. gehört (im Bezug auf seinen aktuellen Hit).

ja ja… :frowning: aber wer hat gesagt dass die Wahl für „Chanson de l’année“ gut war ??? ich nicht … :laughing: :laughing: :laughing: