Hèrault

Hallo Ihr Lieben,

der Countdown läuft, heute in 3 Wochen geht’s endlich mal wieder nach Südfrankreich, diesmal mal wieder « grob » Richtung Hèrault. So genau wissen wir nie, wo wir letztlich landen, aber das ist auch egal, da wir eh mit Zelt und Auto unterwegs sind und uns treiben lassen. Kein großes Programm, nur Land und Leute geniessen und etwas Geocaching.

Wie immer bin ich natürlich auf der Suche nach DEM netten Campingplatz und drum neugierig, ob Ihr Empfehlungen habt. Wir bevorzugen kleine Plätze und brauchen weder Animation noch viele Sterne. Nette Leute und übliche Hygienestandards, das reicht schon. Eine Badestelle am Fluss und schöne schattige Bäume, sowas ist immer nett, aber kein Muss. Camping á la ferme ist auch immer wieder fein…

Falls Ihr zufällig bei einem Eurer Trips schon auf sowas gestossen seit, würde ich mich über eine Info freuen. Auch andere Empfehlungen in Sachen Hèrault sind natürlich willkommen

Hallo Semira,

puh, Hèrault ist groß und Camping hab ich da noch nicht gemacht. Ganz sicher empfehlen kann ich Dir einen kleinen Platz im Département Gard, also direkt nebenan. :wink: Im September gibt es da keine Animation mehr, es ist eher ruhig und es gibt ein kleines Schwimmbad.

Och, immer her damit :slight_smile: Wer weiß schon, wo wir letztlich landen werden. Und Empfehlungen kann man nie genug haben.

Merci aus Köln
Semira aka Petra

Aber klaro, hier bitte. fleur-de-camargue.com/

Ah, bei Aigues Morts. Auch nette Ecke :slight_smile: Zumindest ausserhalb der Hauptsaison. feix

Dommage :frowning: Herault kenn ich nur Betten und kein Camping leider nicht.
Aber fürs Versteckspiel empfehle ich die Cevennen :stuck_out_tongue:

Jo, in den Cevennen liegen auch haufenweise Geocaches :slight_smile: Wir werden uns sicher nicht langweilen

Ich habe nur eine Antiempfehlung. Ich würde nicht Ende August /Anfang September in die Küstenorte fahren. Die sind alle sehr touristisch, was im Sommer dann nett ist, aber außerhalb der Saison ist tote Hose. Es sei denn, ihr wollt wirklich nur die herrlichen Strände genießen, dann ist das wieder gut und schön leer. Ich kenne hauptsächlich die Orte und Campingplätze bei Montpellier.
Der hier zum Beispiel ist in der Gegend bei Montpellier einer der wenigen, der über Jahre den guten Standard halten konnte, alle anderen sind ziemlich abgefallen. Auf Le Garden gibt es Schatten und es ist nicht weit bis zum Strand. Boule-Platz und ein Laden sind in direkter Nähe.
Alle anderen Campingplätze in La Grande Motte werden leider immer schlechter. Wir haben sie fast alle getestet :unamused:
Auch nicht gut: Le Boucanet am Ortsrand, der schon zu Le Grau du Roi gehört. Dreckig, unschattig, teuer. Zelte bekommen außerdem automatisch die Mückennester zugewiesen. Pluspunkt sind da nur der Laden und der Strand.

Uns zieht es eh eher weg von den Tourie-Ecken und hin in Hinterland & Co. Küste und Strände sind doch erst recht prima, wenn die Touries wieder weg sind :slight_smile: Drum fahren wir seit Jahren immer vor oder nach der Saison und haben es noch nie bereut (ausser mal auf Kreta aber das is ne andere Story)

Beim letzen Besuch in der Gegend haben wir in Castries nen ganz netten Platz entdeckt: campingfondespierre.fr .Aber da wir in den 3 Wochen nur 3 - 4 mal umziehen wollen, wäre eine Basis westlicher von Montpellier irgendwie praktischer. Mal sehen, was sich so findet…

So, es geht drauf zu…
Daheim steht überall vorgepacktes Zeug herum und wartet darauf, ins Auto geladen zu werden. Die Katzen finden diesen neuen Abenteuerspielplatz aus Taschen und Tüten toll und ahnen noch nicht, dass sie morgen zu meinen Eltern ziehen. Wenn die neugierige Fellgestalten weg sind (und man nicht Gefahr läuft, sie ebenfalls einzupacken) wird eingeladen und am Donnerstag starten wir gegen Mittag direkt aus dem Büro zu den ersten 50% der Anreise. Wir zockeln immer ganz gemütlich runter, damit die Anreise auch schon Urlaub und nicht Stress ist. Eine Nacht in Dijon und dann ENDLICH Hèrault, wir kommen…

Bevor ich vor lauter hin und her zu nichts mehr komme, winke ich lieber jetzt schon in die Runde. Lasst es Euch gut gehen und bleibt gesund und munter. Wir bringen sicher viele nette Bilder und einiges zu Erzählen mit.

Bis Mitte September
wink
Petra

Tschüß, viel Spaß und gute Erholung :coucou: :cry:
Meteofrance meldet für Sonnerstag 29°C und strahlenden Sonnenschein.

Hallo Petra,

Euch eine gute Reise und viel Spaß. Seit 2 Jahren übernachten wir auch in Dijon(ETAP). Ist fast exakt die Hälfte unserer Strecke.

Und vielleicht klappt es ja am 3.Oktober in Köln :smiley:

Hallo Petra,

auch von mir gute Reise und viel Spaß! :coucou:

und habt viel spass!

Bin am Sonntagabend aus Carnon-Plage gleich neben Montpellier zurückgekommen, wo wir ein Häuschen gemietet hatten. Wir waren sehr zufrieden.

ggg DAS hatten wir auch mal, direkt am Strand, allerdings muss ich da so 10 oder 11 gewesen sein. Hat sich eine Menge verändert seit dem. :laughing: Und heute gehen wir immer direkt nebenan an den Strand. Mal sehen ob das so bleibt, nachdem dieses Jahr die Straße erneuert wurde mit Parkplätzen und Fahrradweg. :unamused:

Soooooo…

Nach 3,5 Wochen wunderbarstem Wetter hat uns das kühle graue Deutschland wieder. Seit Montag sind wir wieder da und ich könnt schon wieder losziehen :slight_smile: Aber vielleicht nicht mit dem Zelt, denn die letzten Nächte wurde es doch schon etwas frisch.

Was haben wir nicht alles tolles entdeckt und gemacht. 10 Tage sind wir von Gignac aus in die Umgebung gestartet, 4 Tage waren wir in der Nähe von Agde und nochmal 10 war unsere Basis in Castries. Geocaching sei dank haben wir Höhlen und Schluchten entdeckt und erkundet, die keiner kennt, sind stundenlang durch die Garrigue gewandert, haben aufgelassene Döfer durchstreift, alte Fabriken erkundet, vergessene Römerbrücken entdeckt, tolle Badestellen genossen und viele viele hübsche Orte besucht. In Montpellier waren wir natürlich auch wiedermal und wie immer haben wir Berge von Bildern mitgebracht und viel Wein, Käse und Leckereien natürlich auch. So bald die Fotos online stehen, gibt es den Link und wenn ich mal Ruhe genug habe, vielleicht auch einen ausführlichen Reisebericht.

Erstmal ein HALLO an alle und ein bis bald an die, die auch zum Treffen in Köln kommen.

Na, das hört sich ja richtig toll an. Willkommen zurück! Ich bin auf den Bericht gespannt. :smiley:

Jo, nachts wird es im September da schon schön kalt teilweise. g