BRETAGNE

der bericht über die insel und vor allem über die seenotretter war schon toll.

Habe auch gesehen, und meine Frau war auch ganz interessiert (zumal sie beim Zivilschutz tätig ist).

Mir gefällt Gérard Jaffrès und seine Band sehr gut. Leider hört man ihn in Deutschland kaum!

Hier 2 Videos von seinen Auftritten in der Bretagne:

youtube.com/watch?v=gwwysVKb2mM

youtube.com/watch?v=bbkg8GOzoe4

Grand-Père

und nicht zu vergessen,das bretonische seemannsgarn
:smiley:
bonjour-frankreich.com/forum … t-822.html

Ich lebe in Bretagne (Lorient) :wink:

und ich will wieder dahin.

Bist du sicher?

focus.de/wissen/wissenschaft … 26317.html

Kllingt wie die Story vom Pferd :stuck_out_tongue: :laughing:

Dann dürfte ja auch keiner mehr in den Süden fahren :smiley: (ich denk bloß an das AKW an der Rhone)

das beste am bericht ist die ferienhauswerbung direkt darunter. „komm her zum sterben“ wäre doch ein slogan. aber wenn man bedenkt, wie gefährlich bienen sind, dann dürfte man sein haus nicht mehr verlassen etc. :smiling_imp:

und wenn einer so blöd ist, durch einen haufen „natur“ zu reiten, dann…soll ihn auch der teufel holen.

autos können in unfälle verwickelt werden. wer steigt deshalb nicht mehr in sein auto?

ich fahr in die bretagne!!!

Ja so ist das, Killeralgen, Killerbienen und Killerautos… Echt gefährlich das Reisen. :smiley: :groove:

EIN!! atomkraftwerk??? :astonished:
die atomkraft ist in frankreich überall,auch da,wo touristen es nicht vermuten…
:frowning:

Blöderweise habe ich die Dokumentation verpasst :frowning:

Wir werden dieses Jahr zum vierten Mal hinfahren. Seit wir unser Traum-Ferienhäuschen an der Pointe St. Mathieu gefunden haben, ist ein Ausflug zur „Leuchtturminsel“ Pflichtprogramm. Es ist wirklich wunderschön dort, sehr wild und ursprünglich die Landschaft, man kann wunderbar wandern oder die Insel per Rad erkunden.

Besonders schön finde ich die Westküste, wo man verfallene Bauten findet, die früher zur Warnung der Seeleute dienen sollten (z.B. ein Nebelhorn, das durch Pferde angetrieben wurde). Das Leuchtturmmuseum und das kleine Heimatmuseum in zwei alten Häusern sind auch empfehlenswert.

und gestern kam ein freund in meinem laden und erzählte, das er drei wochen an der granitküste war. :astonished:
und per zufall habe ich vor ein paar tagen auf T5 einen film gesehen, mathilde. die hauptdarstellerin lebte an der bret. küste, fantastische landschaftbilder.

aber noch zwei monate, dann gehts wieder los.

falls jemand die site interessiert

bretagnepanoramique.com/index.php

:top:

Für endlose Strandspaziergänge im Büro! :sunglasses:

oder zum nachschlagen bei den eigenen fotos

hier eine seite für alles was so los ist,sommerfeste etc.
defibreton.com/
in der bretagne.
allerdings auf französisch
:wink:

mal heute in unserer zeitung entdeckt:
wz-newsline.de/?redid=511855 … =rightboxa

aktuell zur algenpest in der bretagne

Ha genau da bin ich vorbeigerauscht bei St.-Michel-en-greve. War hübsch grün die Bucht - kann ich mich erinnern, weils mir gefallen hat. 1,5 Mio für die Reinigung is natürlich der Hammer. Aber warum soll das alles der Staat bezahlen? Es geht doch hauptsächlich darum für die Touristen einen sauberen Strand zu bekommen…

Algenfischer wird aber wohl bald ein zukunftssicherer Berufszweig sein :confused: Aber OK wenns immer weniger Fische zu angeln gibt

es muss doch zu überlegen sein, was man aus diesen algen machen kann?
biogas, dünger, kosmetik oder sonstwas?!