Olivier Descosse

Kennt einer von Euch diesen Schriftsteller und kann mir was zu seinen Büchern sagen?
Ich habe hier noch einige Gutscheine zu verbraten und bin auf der Suche nach Lektüre für lange Winterabende…
Die Suche hier habe ich schon bemüht aber es wurde nichts zu Descosse gefunden. :wink:

:merci:

Von ihm hatte ich bisher nie gehört.
Die ihm gewidmete Wikipedia-Seite sagt mir, dass er aus Marseille kommt (schon wieder ein sudiste ^^) und das er Krimis schreibt…

Ja Mislep, ich hatte Krimis von ihm bei amazon gefunden und dort stand nicht so viel; also dachte ich, weil hier ja so viele « aus dem Süden » sind, dass ihn vielleicht jemand kennt.
Ich kaufe Bücher lieber, wenn ich vorher schon mal reinlesen kann oder mir jemand etwas dazu sagen kann…
Danke für Deine Mühe. :slight_smile:

So, ich habe mich jetzt doch gegen Descosse und für Izzo entschieden und die « Marseille-Trilogie » gekauft.
Sehr schön spannend. :slight_smile: Über Izzo gibt es hier, glaub ich, irgendwo einen Thread, meine so was mal aus dem Augenwinkel gesehen zu haben, werde dann meine Meinung zu den Büchern dort posten.

Aber danach werde ich mal nach Descosse Ausschau halten. :wink:

Hab gerade wieder einen - vergeblichen - Versuch hinter mir, mich mit seinen Büchern anzufreunden.

Nach « In der Höhle des Kraken » und « Blutspiegel » habe ich mich jetzt an « Verflucht sei Dein Name » versucht. Keine Chance, viel zu zäh und langatmig. Kann mich irgendwie nicht fesseln. Da bin ich immer wieder froh, dass ich mir meine Krimis nur in der Bücherei ausleihe und nicht alle kaufe.

Jedenfalls würde ich keinem zu Descosse raten, aber die Geschmäcker sind ja verschieden…

Leselustige Grüße
Semira

Hallo Semira,

vielen Dank für Deine Einschätzung. Im Moment habe ich noch Lesestoff, aber ich werde dann auch mal in der Bücherei Ausschau halten, gute Idee!