Französischkurs für Wiedereinsteiger gesucht

Hallo zusammen,

bin neu hier und habe auch gleich schon ein Anliegen und bin auch gleich gespannt, ob man mir da helfen kann… :slight_smile:

Ich hatte vier Jahre Französisch in der Schule, was nun auch schon wieder 13 Jahre her ist. Damals habe ich die Sprache nur für’s Abitur belegt und fand sie eigentlich nie besonders toll. Im Laufe der Zeit hat sich das aber nun geändert und in Anbetracht der Tatsache, dass Frankreich ein wunderschönes Land in hervorragender Urlaubsreichweite ist, möchte ich nun wieder in die Sprache einsteigen.

Ich suche daher einen Kurs zum Selbstlernen, welcher nicht ganz so kleinschrittig wie die gewöhnlichen Kurse vorgeht, sondern durchaus schon kompliziertere Satzmuster bringt.

Kann mir da Jemand etwas in der Richtung empfehlen?

Schönen Gruß und Danke,
Marc

hallo :smiley:
noch so einer wie ich…(ich habs noch nicht mal bis zum abi… :blush: :laughing: )
ich biete dir den link oben rechts an,guck mal nach,ist toll zum üben,ansonsten viel frankreichurlaub :wink:
viel spass hier

Hallo Cauchy,

warum verbindest du nicht beides und machst einen Sprachurlaub in Frankreich?
Die Kurse gibt es in ganz Frankreich für alle möglichen Niveaus und in verschiedenen Varianten (von 20 Wochenstunden in der Gruppe bis hin zu Ganztags-Einzelkursen). Wenn du dann noch eine private Unterkunft wählst, hast du reichlich Gelegenheit, dein Französisch wieder aufzufrischen.
Ich habe selber letztes Jahr zwei Wochen Sprachurlaub in Bordeaux gemacht und bin immer noch total begeistert davon. Vormittags Französisch-Kurs und nachmittags die Stadt erkunden. Am freien Wochenende dann ab ans Meer. Traumhaft. :clap: