Leider im August

Hallo,

wir müssen unseren Urlaub leider im August nehmen, ich weiß, nicht die Beste Jahreszeit für einen Frankreichurlaub. Wir möchten trotzdem nach Südfrankreich und suchen Tipps und eine schöne Ferienwohnung. Da wir nicht an die Küste wollen, meint ihr im « Hinterland » ist noch etwas zu kriegen? Wir sind zu zweit, brauchen also keine große Villa.
Dankbar für alle Tipps

Grappa

Hallo Grappa,

schau mal hier auf dieser Webseite http://www.abritel.fr/
Hier findest du ganz viele Angebote in verscheidensten Kategorien und wenn Du Glück hast, ist auch kurzfristig noch was für dich dabei.

Grüsse aus der Schweiz,

Côtier

Ein Wort zu Abritel: Vergesst nicht, dass alle Wohnungen abolut von privat sind, keine Standards kontrolliert werden etc. Wir sind dabei einmal böß übers Ohr gehauen worden und vermeiden jetzt so gut wie möglich, über solche Plattformen Kontakt zu Vermietern auszunehmen.
Trotzdem gibt es sicher schöne Häuser da. Achtet aber immer darauf, dass ein Bild vom Bad und vor allem von den Betten gezeigt werden. Wenn nicht, haben sie zu 95% was zu verbergen.
Ja, ich weiß, typisch deutsche Probleme, aber ich möchte euch nut helfen, einen Schock zu ersparen. :wink:

@avonlea
Du hast da nicht ganz unrecht… :frowning:
Am besten ist es: nur Anzeigen mit Bildern in die Auswahl zu nehmen und auch nicht davor zurückscheuen
den jeweiligen Ansprechpartner um mehr Fotos und genauere Angaben zu bitten. Wenn das nicht geht :confused: , Anzeige schnell aussortieren… :open_mouth:

Uns ist es bis dato nie passiert, dass wir an eine Bruchbude geraten sind, deswegen bin ich auch einer, der diese Plattformen weiter empfiehlt…
Hier übrigens noch eine, auf der fast alles deutsche Vermieter sind…

(ist übrigens sehr zu empfehlen, denn bei den Deutschen kannst du eigentlich immer erwarten,
dass die Standards nach deutschem Ansprüchen gehalten sind) :slight_smile:

Ich würds auf jeden Fall mal versuchen… :wink:

Gruss,
Côtier :smiley:

diese site haben wir 2008 auch genutzt, es wurde uns fantastisch geholfen.

wow. ich war gerade mal auf der website. feines ding, das haus, schöne bilder. sowas könnte mich auch reizen, wenn ich nicht mit nem wohnmobil unterwegs wäre.

Ich habe mir die Seite auch angeschaut. Werde Sie an meinen Mann weiterleiten, für einen seiner nächsten Fotourlaube.

Grüße aus Deutschland

Gina

@Templiers

W O W… :open_mouth:

das ist ne wunderschöne Seite, die Ihr da im Netz habt
und sollten wir uns wieder mal in der Gegend aufhalten,
werden wir die Bastide des Templiers als aufenthaltsort,
durchaus in Betracht ziehen…

Chapeau

à Bientôt
Côtier
:coucou: