TROLLE

… ich glaubte, mich trifft der Schlag, als ich heute morgen das Forum geöffnet habe… :open_mouth:

Was haben diese Idioten denn davon, wenn sie Internet Foren mit ihrem Spam vollmüllen…

einfach nur traurig sowas… :unamused:

Es sind Spambots, keine Menschen. Die registrieren sich, loggen sich automatisch in derselben Minute ein und posten. Das alles dauert nur ein paar Sekunden.
Früher kam das in Wellen, jetzt haben wir einen Dauersturm, in dem zumindest ich nicht mehr bestehen kann. Ab morgen arbeite ich wieder und habe Besseres zu tun, als hier dauernd nur Müll zu löschen. Vielleicht ist die Zeit der Foren (mit veralteter Technik!) einfach vorbei. :unamused:

… traurig, aber wahr…

Ja, den Eindruck habe ich auch… :cry:

Nachdem ich seit Monaten Tausende Spamnachrichten gelöscht habe und heute wieder über hundert das Forum verseucht haben, habe ich Seb gebeten, meine Moderatorenfunktion zu sperren. Ich kann das nicht mehr machen, ich gebe auf. Tut mir leid.

:unamused: schade, aber verständlich …

Ich mag eigentlich auch nicht mehr! Verstehe auch nicht, warum man da nix machen kann… Wenn das so weiter geht werde ich auch aussteigen!

Ist unser Admin eigentlich überhaupt noch erreichbar? Hab schon vor Tagen PN und E-Mail geschickt und passiert ist bisher nichts.

Ich habe keine Ahnung… Vielleicht auf dem anderen Forum? Gibt es da eigentlich das gleiche Trollproblem?