Bankautomaten/Benzin-Zapfsäule nicht mehrsprachig?

wieso kommt es, dass in F die Bankautomaten/Zapfsäule nicht mehrsprachig sind?

muss mich schon sehr wundern :sleep:

Ich hab noch nie einen Geldautomaten in F gesehen der nicht mehrsprachig ist. Tanken erledigt meistens mein Mann, daher kann ich dazu nichts sagen. :laughing:

Ich auch nicht .

Also als Mann kann ich sagen, das die Automatentankstellen auch deutsch sprechen, sogar tief in den Ardennen oder auch im französischen Ruhrpott rundum Lille abseits touristischer Pfade, deutsche Karte rein, deutsche Sprache kommt raus :slight_smile:

genau das ist das Problem,
wenn nun ein Spanier eine deutsche Kreditkarte in Frankreich in einen Tank/Geld Automat steckt schaltet die Säule automatisch auf deutsch. Wie kann sie wissen, daß der Spanier kein deutsch lesen kann und somit die Anweisung auf dem Display nicht versteht. :sunglasses:
Eine Kreditkarte ist nunmal kein Passport.

Und wie viel 100 Mal passiert das??? Deine Probleme möchte ich nicht haben! :unamused:

so sollte es sein

INSERT the CARD
* Enter your PIN and select Customize ATM.
* Select Customize Language and choose the desired language. Language options are English, Spanish, and Chinese, etc etc
* You will then be prompted to Exit and return card or Start a new transaction. That’s it!

:europe:

wenn wir schon gleiches Geld haben, sollten wir auch gleiche Sprache benutzen sonst wird das nichts mit :europe: