Bonjour!

:coucou: trouba
Willkommen auf BF
Hoffentlich findest du hier was du dir wünschst.

Als troubadesse bevorzugst du bestimmt das Land der Trobadoren, l’Occitanie :wink:
:astonished: Du hast ja sogar ein eigenes myspace mit deiner Musik :wink:

Auch von mir hallo! :coucou:
Also „La voix qui m’accompagne“ kann ich mir sehr gut an einem südfranzösischen Strand vorstellen, mit Blick auf die untergehende Sonne und einer ganzen Tafel Schokolade! :smiley:
Meine Eigenkompositionen auf Französisch sind immer dunkel und traurig und so schön singen wie du kann ich auch nicht. :frowning:

Oh jaaaa, schöne Stimme und schöne Songs! :slight_smile:

:astonished: Sprich ruhig weiter… Verborgene Talente sollten auf BF freigelegt werden. Wo gehts zu deinem myspace :wink:

Bin ich so verrückt meine Talentlosigkeit auch noch öffentlich zur Schau zu stellen? :astonished:
Myspace überlasse ich den Leuten, die mehr auf dem Kasten haben als ich, wie Troubadesse :wink:

Willkommen an Bord auch von mir aus Köln

hallo et bienvenue,
das forum bereichert sich,nur weiter so…
:wink:

Ohhhhh, vielen Dank an alle für den schönen Empfang und Komplimente! :blush: :smiley:

Meine Lieblingsregion - oh, da gibt’s nicht nur eine! Paris, Cote d’Azur, Provence, Bretagne, Korsika…leider habe ich es noch nicht nach Südwest-Frankreich (Aquitaine) geschafft :frowning: Viele andere Regionen kenne ich auch noch gar nicht wie die Auvergne, Limousin etc. Mal schauen, wo es mich noch hinverschlägt und welche Regionen ich hier vielleicht auch noch entdecke!

Zum Glück wohne ich nicht so weit von der französischen Grenze weg und bin in ca. 1 1/2 Stunden in Strasbourg. Das ist ganz praktisch falls die Sehnsucht zu groß wird und ich mal wieder französisch hören und sprechen will… :wink: Ist aber auch sonst eine schöne Stadt, in der man immer mal wieder einen Tag verbringen kann!

salut trouba,

schön, dass du hier angekommen bist.
und jetzt geh ich mal hören…

tach auch von mir
vom linken niederrhein

Salut troubadesse,

dann liebst Du ja die Regio in der ich mich im Moment rumtreibe, siehe meine Homepage.

Grüße von der (tagsüber :wink: ) sonnigen Mittelmeerküste.

Ah, da werden Erinnerungen wach! :smiley: Früher war ich öfters in St.Raph und Umgebung (in einem Camp für Jugendliche in Boulouris « Le Manoir », gibt’s aber glaube ich nicht mehr) und Nizza, weil eine Freundin dort mal gewohnt hat. Im Jahre 2002 habe ich dann eine Tour gemacht über Menton, Monaco, Nizza und dann die Region um Marseille herum. Wenn ich mir die Bilder auf Deiner Homepage anschaue, will ich sofort wieder hin! :smiley: Welch ein Glück Du hast, dort zu wohnen!! Bin ganz neidisch…aber nicht im negativen Sinne! :wink:

So, Napoleon, wie kommst du aus der Nummer wieder raus? Ich bin gespannt, wie du die Sache aufklären wirst :mrgreen:

Wie ich aus der Sache herauskomme? In dem ich mich selbst zitiere: …in der ich mich im Moment rumtreibe… und ich auf meinen Wohnort links unter dem Avatar hinweise: Westphalie, Region de Dortmund, hier mit dem Zusatz „100 KM von Köln entfernt“

@troubadesse: trotzdem verstehe ich, was Du meinst, ich bin auch gerne hin, auch wenn ich zwischendurch mal wieder nach Hause in Deutschland muß.

Mal ganz anders gefragt:

Wissen wir wirklich wo sich Napoleon derzeit rumtreibt ? Im digtalen Zeitalter kann man sein Waterloo auch auf der heimischen Couch erleben :stuck_out_tongue:

In solchen Fällen fordert BF immer das obligatorische Beweisfoto. Erst wenn man das Haupt vor einer ortsansässigen Sehenswürdigkeit sieht kann man sicher sein, dass es Wahrheit ist oder geniale Bildbearbeitung :smiley:

Mit dem Luftbild von Marseille hat das ja auch gut geklappt

aber er hat doch meinen einkaufszettel mit
und den bekommt er nicht beim krämer um
die ecke abgearbeitet!

Ich kann Euch ja die Durchwahl- Telefonnummer von meinem Appartment geben, das sollte dann eine ziemlich sichere Sache sein. Ausserdem bin ich doch hier, um für Gretchen, Tessie und Souris einzukaufen, denen bringe ich dann die Quittungen mit Ortsangabe mit.OK? Du kannst mir auch Geld überweisen, das hole ich dann in der Bank ab, garantiert: Crédit Agricole, Standort Agay-Plage :laughing: :laughing: :laughing:.
Und wer es immer noch nicht glaubt, kann gerne kommen, ein gemeinsames Abendessen in « meinem Hafen » läßt meine Urlaubskasse noch zu :laughing: :laughing: :laughing:.

Umso erstaunlicher das du an uns denkst :wink:

Ou là, ich sehe die ganzen Antworten erst jetzt - ja, ich gebe zu, Lesen will gelernt sein :wink: Aber immerhin scheinst Du ja regelmäßig und dann länger (??) dort unten zu sein…auch in dem Fall werde ich ganz neidisch :mrgreen:

Grüße nach Heidelberg! :clap: