Kuriose Nachrichten und anderes Skuriles aus Frankreich

Armer Gockel !!!
Laßt uns den armen Maurice kennen lernen. :frowning:

Am Dorfeingang seiner Gemeinde hat der Bürgermeister von Saint-André- de-Valborgne ( département Gard ) vor ein paar Tagen ein lustiges Warnschild für Feriengäste anbringen lassen.


Achtung , Sie kommen hier auf eigenes Risiko.
-Hier haben wir Glockentürme mit Glocken , die regelmäßig läuten,

  • Hähne , die sehr früh morgens krähen,

  • Kuhherden , die hier in der Nähe leben ( einige haben manchmal Glöckchen um den Hals hängen ),

  • Landwirte , die arbeiten um uns zu ernähren,

    Wenn Sie das alles nicht aushalten können , sind Sie hier am falschen Ort.
    Sonst haben wir hier gute Landesprodukte und talentierte Handwerker , die ihr bestes tun , damit Sie ihr Können und ihre Produkte entdecken können.

Das scheint ja ein lustiger Bürgermeister zu sein.
Nicht nur scheint er ein ferventer Anhänger der Jägerpartei zu sein, sondern er geht auch mit der dörflichen Opposition im conseil municipal nicht zimperlich um.
Er soll sogar Morddrohungen, die er am Telefon ausgestossen hat, bei Polizeiverhören zugegeben haben.

objectifgard.com/2014/10/02/ … valborgne/
Offensichtlich weiß er auch nicht, daß die Tiere keine Glocken um den Hals haben (physisch unmöglich), sondern Halsbänder.
Daß durch die hohen Dezibel der Kuhglocken die Milchleistung sinkt, weiß er auch nicht (Schweizer Forschungsergebnisse). Eigentlich logisch = pollution / nuisances sonore(s)

Er ist bis 2020 gewählt, der gute Régis Bourelly, sicher von Bauern, Jägern, sich selbst und den Insassen der MAPA.

Witzig ist auch der Satz, die Bauern würden uns ernähren. Sie leben von meinen Steuern, den aides und den Subventionen, erfahren die Straßen, vernichten die Umwelt.
Und die Kirchen bezahlen wir auch.
Die Bevölkerung in dem bled nimmt zahlenmäßig rapide ab.

Das ganze Schild drückt aus, dass man keine Feriengäste möchte (und vor allem keine Ausländer, wie mir scheint) und wenn, dann nur wenn sie ordentlich Geld da lassen. Schön, dass das mal einer so deutlich ausdrückt. :neutral_face:

Entschuldigung , aber ich hab das Schild gar nicht so verstanden. Für mich war es nur ironisch gemeint gegen Idioten , die die Vorteile des Lebens auf dem Land akzeptieren , aber nicht die Nachteile.Hab hier keinen ausländerfeindlichen Willen gefühlt.
Ob der Herr Bürgermeister mit Stimmen der "Jägerpartei " gewählt wurde , hat gar nichts mit dem Schild zu tun und ist mir total gleichgültig.
@RuthGoldbein:
Ich auch , als frz. Steuerzähler , subventioniere die Landwirte , aber ich schaffe nicht 365 Tage / Jahr von früh bis spät bei gutem und auch schlechtem Wetter , ohne Ferien zu nehmen. Bitte , halt mit dem Oberlehrerton ! :smiling_imp:

EDIT ;

Der Eindruck kommt bei mir durch das „Village Français“ zustande und die Betonung des Konsums am Ende. Vielleicht sind es die Zeiten, die einen da ein wenig übersensibilisieren.

Ich denke das Schild soll nur ausdrücken, dass man auf dem Land ist und es da eben gewisse Geräusche gibt, wenn man die nicht aushalten kann/will, soll man eben woanders Urlaub machen. Im Süden hat kürzlich ein Urlauber ein Produkt verlangt um die Zikaden zu töten die so schrecklichen Krach machen… :unamused:

Die Richter haben heute entschieden. Maurice darf ruhig ( :mrgreen: ) weiterkrähen…Und die Kläger müssen 1000 € Schadenersatz bezahlen ! :top
EDIT : + die Gerichtskosten.

Wofür eigentlich?

Die Besitzer vom Hahn Maurice schenken gemeinnützigen Vereinen ( darunter SNSM : société national du secours en mer) das Geld vom Schadenersatz . :respect:
https://www.ouest-france.fr/societe/justice/la-proprietaire-du-coq-maurice-va-verser-ses-dommages-et-interets-des-associations-6508025
EDIT:

Herzinfarkt beim Sex auf Geschäftsreise ist Arbeitsunfall.
Entscheidet ein französisches Gericht :
de.euronews.com/2019/09/11/herz … me±+de%29

Was Dany Boon uns über das Nord-Pas-de-Calais verschwiegen hat: Es liegt näher an den Tropen als wir gedacht haben, denn es gibt dort offenbar eine natürliche Panther-Population. Auf diesen Gedanken musste man gestern kommen, als ein solcher über die Dächer von Armentières spazierte. Das Tier wurde erfolgreich eingefangen, aber wie es da hingekommen ist und wo es herkam, weiß man bisher nicht.
:arrow_right: Video bei Youtube

Das arme Tier wurde von ungefähr einer Woche mit Hilfe eines Tierarztes von den Feuerwehrleuten eingefangen und dem Tierschutz anvertraut.
Gestern wurde das Gehege , wo sich das Tier befand aufgebrochen und die Panther ist verschwunden !!! :open_mouth: :open_mouth: :open_mouth:
Der Besitzer wurde von der Polizei identifiziert , ist aber , wie das Tier verschwunden.
Das Besitzen von geschützten oder (und) gefährlichen Tieren ist gesetzlich bestraft ( Gefängnis und Geldstrafe !!!)

Bin ja sprachlos. :crazy:

Und morgen gucken wir uns alle mal in unserer Küche um, ja?
:arrow_right: Rentnerin entdeckt Renaissance-Gemälde in ihrer Küche

:laughing:

Hahn Maurice ist tot : :frowning:

Die Besten sterben immer zu früh. :cry:

Die Pandemie treibt manchmal seltsame Blüten. Unter anderem muss sie Lügnern als Ausrede herhalten. :unamused:
So auch diesem Raser, der mit 236km/h auf der A20 erwischt wurde, wo nur 130km/h erlaubt sind. Seine Erklärung: Er wollte zu Hause sein, bevor die Ausgangssperre beginnt. Klar, wer hat das nicht schonmal gemacht, eine Regel zu brechen, um eine andere einzuhalten? :unamused: :unamused:
:arrow_right: Sud Ouest: Intercepté par les gendarmes à 249 km/h, il explique qu’il voulait rentrer avant le couvre-feu, 23.10.2020

Auf der Suche nach einer Nuss im Heuhaufen machen sich ab heute die Menschen im Gers und Lot-et-Garonne. Dort ist nämlich in der Nacht ein Meteorit abgestürzt. Er war am Himmel deutlich sichtbar und wartet jetzt irgendwo zwischen Wald und Feld darauf, von neugierigen menschlichen Fingern befühlt zu werden.
:arrow_right: Artikel bei France 3

Rom liegt neuerdings in Nîmes, schon gewusst? Das meint jedenfalls die Bürgermeisterin der Ewigen Stadt, denn sie hat anlässlich eines in Rom stattfindenden Golfturniers ein Video verbreitet, das das Kolosseum zeigen soll - tatsächlich aber die Arena von Nîmes (Gard) ist. Ich wusste, dass es richtig war, schonmal in Nîmes gewesen zu sein und Rom links liegen gelassen zu haben. :mrgreen:
:arrow_right: Artikel bei ladepeche.fr