Wer hört welchen (Internet-) Radiosender?

Habt ihr auf dieser Seite schon mal ganz unten auf den blauen länglichen Kasten geklickt? Hab ich gerade gemacht und dabei bin ich auf eine Seite gestoßen auf der es ganz viel auf die Ohren gibt. g
Verschiedene Radiosender

Salut,

ich habe mal wieder eine Senderempfehlung, « ChérieFM Frenchy », La Webradio 100% Chansons Francaises, hier der Link:
http://player.cheriefm.fr/V4/cheriefm/webradios/player_V2.html?webradio=frenchy&version=maxi

Ich beschäftige mich gerade mit Internet-Radio. Da bin ich eben auf « Feeling Floyd » gestoßen.
Kennt jemand diesen französischen Sender? Die spielen scheinbar viel Pink Floyd-Musik. Momentan läuft « AtomHeartMother », schon der 3. PF-Titel nacheinander

Hallo nebenstelle,
France Musique höre ich oft! Da sind wir aber anscheinend die einzigen.

Ich hab Radio fr solo runtergeladen.
Eine Menge Sender in frz. Sprache (und in den regionalen Sprachen Frankreichs) sind hier zu hören.

http://www.radiofrsolo.info/

:wink:

Ab und zu hör ich Skyrock, aber nur für die Sendung von Difool (total niveaulos aber oft total witzig). Manchmal auch Virgin Radio, dessen Name zwar sehr bescheuert ist (Europe 2 war viiiiiel besser??!!) aber es kommt oft gute Musik, auch französische.
Rires et chansons ist auch manchmal interessant aber ehrlich gesagt hör ich viel öfter Radio in Deutschland als in Frankreich.

Bin fan von Cheriefm, weil nicht nur französische Musik gespielt wird, naja aber viel lieber als im Netz höre ich es im Auto…; dazu noch MFM, RTL2 und Radio Souvenir « Les Artistes disparu » ist dann und wann auch mal nett anzuhören.

Edit sagt heute ist der 08.05.'13

Ich höre immer dieses Online Radio, vor allem wenn ich im in Marokko bin. Da gibt es auch immer gute Musik und man hört die Sprache. Ist total cool und macht echt hammer spaß.

Edit Mod: Tut mir leid, ich höre da nix und schon gar nicht Französisch, sondern sehe nur einen Haufen Reklame.

online-radioport bietet ebenfalls viele Internet Radiosender die man online per stream sich anhören kann.

France Bleu Alsace und RFO Guadeloupe

Also ich höre oft mfmradio.fr/ weil die echt 100% französische Musik spielen.

Aber kennt ihr eigentlich « Rendez-vous chanson » auf SR2? Immer dienstags von 21 Uhr bis 22: 30 Uhr sronline.de/sronline/sr2/sen … index.html

Ndr 2 , radio Hamburg, RSH… :mrgreen: :stuck_out_tongue:

Deutschlandradio, NDR2 und WDR 2, Spreeradio (Berlin), Klassikradio.

…und im Auto in unserer Stadt :

  • Antenne Münster (wg. nützlicher Hinweise auf unsere Freunde und freundlichem Gruß)

Ich hör auch regional: http://www.alouette.fr

:mrgreen: :groove:

Cherie Fm find ich gut

Bonsior miteinander
Ich würde ja gerne europe1.fr/ hören…aber im Moment habe ich leider keine richtige Verbindung zu meiner App.
Die App wird auf dem IPhone geöffnet, ich sehe die Startseite aber das wars.
Auf meinem PC gibt es da keine Probleme.
Hat das vieleicht gerade was mit diesen Aktionen zu tun?
Habt Ihr auch Probleme mit Handyapps? Speziel von europe1.fr/
Salut
Balu

Bonsoir
Jetzt geht es wieder :unamused: :smiley:

Und morgen ist ein neuer Tag :wink:

Salut
Balu

Salut,

höre mogens total gerne France Culture oder DKultur. France Culture bietet ausserdem interessante Podcasts, die man schön beim Kochen oder Hausputz hören kann.

France Info (Radio) ist auch gut(Reportagen, Interviews, alle 10 Minuten Kurznachrichten).Empfehlenswert ist auch die Sendung „Les informés”(Diskussion über politisches Tagesgeschehen: 20- 21 Uhr).
France Inter kann ich vor allem für Reportagen und Interviews empfehlen(. z. B. 7- 9 Uhr mit Nicolas Demorand und Léa Salamé).
Europe 1 bringt ab 22.30 Uhr psychologische Beratung und nachmittags(14- 15 Uhr : Hondelatte raconte) Reportagen zu historischen Kriminalfällen und geschichtlich interessanten Entwicklungen.