ESC 2020

Dieses Jahr ist es der « beau mec » Tom Leeb, Sohn des Humoristen Michel Leeb, der Frankreich vertreten wird. Ich höre schon länger seine Musik und bin gespannt wie weit er es bringen wird…
Sicher kennen ihn auch viel aus « Ein Sommer in der Provence » wo er den Tiago gespielt hat…

Daran erinnern sich aber nur die Mädchen hier. :wink:

:laughing: :laughing:

Voilà:

The best in me

der Song, den Tom Leeb in Amsterdam vorsingen wird, damit Frankreich den ESC nicht gewinnt.
Neben Tom Leeb haben eine Reihe von anderen Komponisten bzw Songwriters an diesem Song gearbeitet, alle mit ESC-Vorgeschichte: Amir (6ter Platz beim ESC 2016), John Lundvik (5ter Platz 2019 für Schweden), Thomas G:son (schrieb sehr viele ESC-Songs für diverse Länder in den letzten 20 Jahren, u.a. für Loreen, schwedische Gewinnerin 2012) und Peter Boström (ähnliches Profil wie G:son). Und jetzt die Frage: soviele ESC-Talente für das ? :tomato:

Ich mag den Song.
Aber ganz ehrlich früher war der ESC sowieso besser als jedes Land noch in seiner Muttersprache gesungen hat, wobei eh immer vorher klar ist wer von dem Punkte bekommt und wer nicht. :unamused:

Frankreich ist dieses Jahr nicht das einzige Land, das auf französisch singt! Die Schweiz hat sich nämlich für einen Song komplett auf französisch entschieden. Das erste Mal seit 2010.

Der 22jährige « Gjon’s Tears » (bürgerlich Gjon Muharremaj) wird die Schweiz mit dem Song Répondez-moi vertreten. Gjon ist im Kanton Freiburg geboren, seine Eltern sind Albaner. Er nahm 2010 an Albania’s got talent teil, und 2019 an The Voice in Frankreich.