Christophe Willem singt "Berlin"

Christophe Willem, der Gewinner « Nouvelle Star » im Jahre 2006 (oder 2007 ??) hat ein neud Lied.

es heisst : Berlin .

Hier findet ihr den Text : tuxboard.com/?christophe-wil … in-paroles

hier das Lied : youtube.com/watch?v=bkE1Vg6Rw-I

Diese Lied erstaünt mir ein bisschen… Sie ist unterschliedlich als die andere Lied von Christophe Willem…

Aber… er spricht von Berlinnnnnnnnnnnn !!! Eine andere Französisch, die wie ich, von Berlin verliebt ist ? :wink:

Die meisten Lieder aus dem 1. Album hatte Zazie geschrieben. Vielleicht hat sie an diesem Lied nicht gearbeitet, und deshalb hört es sich anders an… Aber das Lied gefällt mir nicht wirklich… wie die vorigen…

Christophe Willem ist ein Mann (auch wenn seine Stimme manchmal weiblich klingt ^^) → ein anderer.
französisch (adj) = français klein geschrieben
ein Franzose (nom) = ein Français.

Außerdem : das Lied (-> dieses Lied, ein neues Lied), die Lieder :wink:

Oh, der Gute sieht ja aus wie ein französischer Daniel Küblböck (oder wie der heisst)…

Ist nicht so ganz meine Musik. :smiley:

:top: der Küblböckpopklon :slight_smile:
Obs in F auch schon eine Dschungelsendung gibt :unamused:

Ne, die brauchen keinen Dschungel, die haben doch Fort Boyard und Carte au trésor. :laughing: Wobei ich letzteres ja wirklich ganz nett finde…

:astonished: Ufff, das schicke Fort das selbst der Vauban nicht bauen wollte kenn ich noch gar nicht.
Euh und Carte au trésor :unamused: Ist das eine Reality-Schatzsucher-Show im F-TV :unamused:

Es gab 2 Dschungel im frz Fernseher !
Eine mit « Stars », je suis une célébrité, sortez-moi de là und eine mit Unbekannten Koh-Lanta
Unsere « Stars » hatten auch die Möglichkeit, ihre Überlebensfähigkeiten an einem Bauernhof zu beweisen. La ferme des célébrités

La carte au trésor habe ich zum ersten Mal in Österreich geschaut (TV5, bien sûr), und ich muss zugeben, dass es ganz gut ist.
2 Unbekannten entdecken eine Region mit Rätsel über die Traditionen und Eigenschaften der Umgebung. Das hat nichts mit Real-tv zu tun.
Lustig ist immer, wenn die Teilnehmer Einheimischen befragen und ihre Autos beschlagnahmen, um schneller zu gehen… Die Leute wagen es nicht, nein zu sagen :smiley:

Kommt mir sehr sehr bekannt vor

Aha sozusagen Johnny Hallyday beim Melken einer Kuh ? In D gabs da ja das Projekt : Leben wie beim Gutsherrn anno dazumal mit der bezauberten Sarah Wiener (der österr. Starköchin) als Hofdame (Mamsell :unamused: )

TV5 hab ich leider nicht… aber… d.h die Leute wissen, dass die Kamera läuft wenns um ihr Auto geht… (in D immerhin das Allerheiligste) [size=200]?[/size] :smiley:

Oh, der Vergleich mit Daniel Kübelböck war gemein!
Der Bayer sang dumme Lieder, die unkreativ und nur kommerziell waren. Christophe Willems Musik ist schon was höheres!
2 Videos, damit ihr versteht, was ich meine:
Christophe: youtube.com/watch?v=fIJIG75JMKo
Daniel: youtube.com/watch?v=d9dyGDGQY-4

Ich mag den Typ sehr :stuck_out_tongue:
Das Album « Inventaire » fand ich so toll, vor allem « Jacques a dit » und « Elu produit de l’année ». Liest mal den Text von diesem Lied, er ist sehr humorvoll und ironisch :stuck_out_tongue:

Das Lied « Berlin » enttäuscht mich auch ein bisschen, es hört sich wie ein Dancefloor-Lied an. Toll wenn man in der Disko tanzen will aber sonst… hm, hoffentlich gibts was Besseres in dem Album aber auf jeden Fall ist der Titel nicht schlecht, passt zum Lied.

Ich war ein bisschen schockiert, als ich dieses Lied zum ersten Mal hörte… Dass ein frischer Gewinner eines Casting-Schows dieses Lied sang, fand ich erstaunlich !
Ein Lied über Vergänglichkeit der Mode in der Konsumgesellschaft… Entweder er hat das Lied nicht verstanden, oder er hat viel Selbstironie… :unamused:

Morgen arbeiten wir über dieses Lied mit einer Klasse… ^^

Er mag aus einem Casting-Show stammen, aber doof ist er bestimmt nicht.
Natürlich handelt es sich hier von Selbstironie :wink: Der Text ist ja nicht sehr subtil, jeder kann verstehen, dass es hier um „Vergänglichkeit der Mode“ geht, und diese Stars, die nach 2 Lieder mal wieder zu Unbekannten werden.

Eigentlich ist das Lied ebenso sehr ironisch, da er, soweit ich weiß, der erste aus einem Casting-Show stammende Sänger, der wirklich Erfolg hatte, sowohl bei dem Publikum wie bei der Kritik. (Die Sänger aus der „Star Academy“ zB haben wir schon vergessen)

Auf jeden Fall find ich es klasse, dass du mit deiner Klasse über dieses Lied arbeitest! Wär ich jünger, wär ich gerne in deiner Klasse :smiley: