Spam-User

:merci: , edwin !

Ich habe die Spam-User alle verpasst :top:

Ich hab die auch verpasst… :open_mouth: :laughing:

Anscheinend gibt es zwei Arten Modos: Die, die die Spam-User verpassen, und jene, die denen was verpassen. :mrgreen:

Genau! :laughing:

Genau auch (weil ich endlich deine Satz verstanden habe !!! :laughing: :laughing: )

Seit Juli haben wir eine nicht enden wollende Spamwelle mit knapp 500 Spamusern, die tagtäglich und das mehrfach ihren Müll hier abkippen. Darüber hinaus stehen sie im Mitgliederverzeichnis mit leider unlöschbaren obszönen Links. Die Moderatoren löschen sich die Finger wund ich sage mal, wie ich es empfinde: Diskutiert wird hier kaum noch, ich komme überwiegend her, um den Spam-Dreck zu löschen. Sicher fühlen sich die verbliebenen Nutzer auch von dem Spam genervt und kommen deswegen seltener her.

Ich sage mal, wie es ist: Ich habe keine Lust mehr, den ganzen Scheiß jeden Tag zu löschen. :imp:

Gibt es eine technische Lösung? Offensichtlich ist das Zwillingsforum AOX nicht betroffen und hat darüber hinaus ein moderneres Design. Ich habe nicht das Gefühl, dass die Spamwelle in naher Zukunft oder überhaupt mal endet und wünsche mir daher eine Lösung. Immerhin haben die Moderatoren bereits viele Stunden ihrer Freizeit geopfert, um 500 Roboteraccounts zu sperren und ihre Hinterlassenschaften zu beseitigen. Das kann so nicht weitergehen.

ich schliesse mich an… :frowning:
Ich glaube es gibt die Möglichkeit , neue User nur nach Bestätigung durch die admins zuzulassen …
Ich werde mal forschen…

Ja, ich schließe mich auch an. Immer wenn ich komme muss ich erst mal löschen und sperren. Eine dauerhafte Lösung wäre toll!!

Es tut mir leid, dass sich die Moderatoren mit diesem Zeug rumschlagen müssen.
Ich habe vor mehreren Jahren auch ein französisches Forum eingerichtet, dass als Hilfe für Reisen nach Deutschland gedacht war.
Ich habe nach einigen Monaten aufgegeben, da ich mehr Zeit mit löschen verbracht habe, als auf ernsthafte Anfragen zu antworten.
Seltsamerweise verlinken immer noch obskure Webseiten auf meine Webseite.
Jetzt habe ich dasselbe Problem auf FB mit Marabouts (Zauberern) und Kreditanbietern.
Mit meinen E-Mail-Adressen, die ich wirklich selten angebe, ist es noch schlimmer. Mindestens 60 SPAMS am Tag zu löschen. Und ich kapiere nicht, warum ich interessiert wäre Autozubehör oder LED-Lampen aus China zu vertreiben…

Wenn man, warum auch immer erinnert wird, kommt man (ich) nach vielen Jahren auch mal wieder hierhin. Schöne Erinnerungen an eine auch schöne Zeit! :laughing:

Allein in den letzten drei Tagen haben sich 70 potentielle Spam-Accounts angemeldet, das Sperren ist leider ziemlich aufwändig. Das ist gerade wie in Krieg der Welten, man weiß, dass die irgendwann angreifen und kann doch nichts tun. :neutral_face:

Ich habe keine Lust mehr. Jeden Tag lösche ich diesen Mist und kaum dreht man sich mal um, geht es schon wieder los. Danke, dass ihr das alles meldet, das Problem ist nur, dass niemand eine Info über die Meldung bekommt und sie deswegen nichts nützt. Da ich auch noch ein Leben habe, kann ich meine Zeit nicht damit verbringen, den Spam zu löschen.
Ich frage mich, ob unsere russischen Spam-Freunde wirklich glauben, dass noch irgendjemand hier etwas bei ihnen illegal erzeugtes kauft???
Es nervt und ich habe keine Lust mehr.

Ja , Avonlea , wir können Dich vestehen . Auf dem Schwesterforum müssen wir auch jeden Tag morgens und abends Müll enternen , und so oft russischen ! :frowning:

Ja avonlea, es ist wirklich extrem doof, was hier so abgeht mit diesen Spammern…

Ich hoffe immer noch, dass hier im Forum endlich mal wieder etwas mehr die normalen Leute schreiben würden,
aber ausser ein paar unentwegten, ist hier leider nicht mehr viel los :cry:

Aber wir werden sehen, das kommt sicher wieder…
Ich freue mich schon darauf, nach meinen Ferien in der Provence, etwas darüber berichten zu können. :fr:

Was ich gar nicht verstehe, ich bekomme gar keine Mitteilung. Ich habe gerade ganz viele Beiträge gelöscht, die gemeldet wurden, aber habe nichts bekommen… :neutral_face:

Irgendwas muss jetzt mal passieren! Ständig sperren und löschen, ich hab auch nicht die Zeit ständig rein zu gucken. Und vor allem auch keine Lust mich über die Spambots zu ärgern!! :gun:

Hallo :coucou:

Das Forum wird in den nächsten Tage auf eine neue Platform umziehen :space: . Es wird mit dem Software Discourse funktionnieren.

Ich hoffe es wird den Spam total sperren :starw:.

Vielen Dank Seb!

:sante: danke Seb…