Montpelier oder lieber Marseille

Hallo,

Wo würdet Ihr hin wenn Ihr die Wahl hättet?

Eher nach Montpellier oder nach Marseille? Komendes Jahr steht für mich der Frankreichurlaub an und ich kann mich nicht so recht entscheiden.

Slowakei!

Meine Eindrücke von der Slowakei (frei nach Roda Roda) :
« Nicht mit Unrecht gilt… Andrerseits muss man den Leuten zugutehalten, dass… Kurz: Man kann verstehen. »

Es wird Marseille.

Warum nicht beide Städte? Ein paar Tage Marseille und ein paar in Montpellier.

Ne das wird mir zu anstrengend.

Das kann ich nur beipflichten… :crazy: :mrgreen:

Oh ja, Stress pur! :chut: :laughing:

Korsika :wink: )

Nee ehrlich, Marseille ist ne Grosstadt, nicht schön zum Urlauben.
Montpellier mag ich persönlich nicht so gerne…

Fahr nach Cassis oder Salon de Provence oder Baux de Provence oder Aubagne…

LG aus Nizza

Hi zusammen,

Montpellier ist super schön, gute Wahl! Marseille ist im Vergleich einfach überfüllt.
Mein Tipp: mietete dir am besten ein Auto oder Fahrrad oder schau nach einer guten Bahnverbindung, um etwas an der Küste entlang zu kommen.

LG

Hallo!

Ich bin zwar ganz klar für Marseille, allerdings ist Montpellier auch sehr schön.
@Lissi, da stimme ich zu. Man muss einfach die Küste entlang fahren. Noch schöner als mit dem Auto ist es mit einem Boot! Wer keines hat, sollte am besten eines für einen Tag mieten!

LG aus Marseille


Mod: Werbelink entfernt

Marseille ist sehr schmutzig. (wenn Mistral ist, dann riecht man Marseille bis Lyon…)
Die Muellentsorgung klappt dort nicht.

Hier ist ein Video dazu, das vieles erklaert (Mafia, Force ouvriere = Gewerkschaft, Politik)
youtube.com/watch?v=dfqa9jGh3I0
Titel: Marseille, les poubelles les plus chères de France
oder:
francetvinfo.fr/france/prov … 74848.html
Titel:
Poubelles à Marseille : pourquoi les ramasser coûte si cher
A Marseille, il y a la carte postale… et puis il y a le dossier poubelles. La propreté des rues coûte ici sept fois plus cher que la moyenne nationale ! La Cour des comptes a mis son nez dans les ordures et nous aussi. Autant le dire tout de suite : ça ne sent pas très bon…

Ich war lange schon nicht in Montpellier, aber dort ist ein grosse Private Firma (Nicollin)
und hoffentlich ist es dort sauberer.

PS: aber manchmal wehren sich die Buerger auch:
Video:
youtube.com/watch?v=jetAFfX8plQ
Titel: Marseille : un « Grand Défi » de ramassage de déchets

« Marseille ist sehr schmutzig. (wenn Mistral ist, dann riecht man Marseille bis Lyon…) »

Seltsam, da der Mistral vom Norden nach Süden weht.

:top: :top: :top: :top:

So schmutzig ist Marseille, dass sogar der Mistral kehrt macht und gen Norden weht. Irgendwie hatte ahmed doch Recht… :bad:

:lol :lol