wie funktioniert ARTE ?

Hallo,
ich sehe ja gerne ARTE
arte.tv/fr/

Aber wie funktioniert das eigentlich ?

Das ist ein TV-Sender « franco-allemand », aber warum stehen unten:
ZDF, ARD, … aber kein franzoesischer Sender ?

Dafuer aber: ORF = Oestereich, rtbf = Belgien, RAI = Italien, und viele andere, sogar: Ceska televisé und EPT Ενημέρωση (lol, das habe ich kopiert) = Griechenland und sogar Yle.fi ( Sadat tuhannet ihmiset seuraavat Twitchissä, kun Anssi Huovinen kärsii krapulasta, saunoo ja reissaa – sillä hän myös elättää itsensä - lol, das auch musste ich kopieren) = Finland ?

Wer bezahlt diesen Senden und wieviel Geld bekommen Sie ? Bezahlt Finland und griechenland auch Geld dafuer ? Aber gar nichts ist in ihren Sprachen.
Auch die Web-Site ist nicht in Flaemisch. Wenn Belgien auch bezahlt, warum dann nur in Franzoesisch ?
die web Seite ist in Deutsch, franzoesisch, Englisch (aber diese bezahlen sicherlich gar nichts !), Spanisch (bezahlen auch nicht !) Polski (auch nicht !), Italiano (ja, RAI ist dabei, aber bezahlen die auch?)

Ich verstehe nicht, wie diese TV-Station funktioniert. Warum machen sie Polski, wenn es keine Sendungen in Polisch gibt und warum machen sie keine Czechische Sendung wenn vielleicht doch Czeska TV bezahlt ? Oder Griechenland ? Oder Finland ?
Oder bezahlen die auch nicht? warum steht dann unten der Name ?

Das Angebot für andere europäische Sender kommt über Assoziierungsverträge zustande. Das heißt, man tauscht Sendungen untereinander aus, wovon beide profitieren. Die Übersetzungen werden von der Europäischen Kommission mit finanziert (Flinten-Uschi freut sich bestimmt über deine Mail, wenn du noch mehr Fragen hast). Arte ist längst mehr als ein französisch-deutsches Projekt.

Und das ewige Problem : „wer soll das bezahlen ?“
Mit Musik geht alles besser :

[quote=„michelmau“]
Und das ewige Problem : „wer soll das bezahlen ?“
Mit Musik geht alles besser :

Leider sind die Gehälter der Abgeordneten nicht an die Harz4 Bezüge gekettet.
Super Vid

Die Abgeordneten der Europäischen Kommission?

Aller wenn es denn Ginge, Bürgermeister, Minister, Abgeordnete, Staatssekretäre etc alle

Ach so, darum geht es. Ich hatte erst einen Bezug zum Thema Arte vermutet.