Interessante oder witzige Produkte aus Frankreich

Jeder hat in Frankreich seine Lieblingsprodukte, mit denen er sich nicht selten eindeckt, bevor es wieder nach Hause geht. Und so manches Mal lesen wir im Internet von Dingen, die es hierzulande nicht gibt und die auf die Einkaufsliste für den nächsten Urlaub kommen - oder die einfach nur originell sind und über die man einen Moment schmunzeln kann. Manche werden gar zu einem Kultobjekt, die dann irgendwann in der entsprechenden Rubrik des Frankreich erleben -Magazins landen.
Ich dachte mir, wir schaffen hier einen Ort, an dem man diese Dinge präsentieren kann!

Noch ein Satz zum Thema Werbung: Ich denke, in diesem Kontext ist es unerlässlich, Markennamen zu nennen und ggf. auch Bilder zu teilen. Da aber niemand Geld für das Posten von entsprechenden Nachrichten bekommt (Voraussetzung), geht das m.E. in Ordnung. Einwände können natürlich diskutiert werden.

Ich fange gleich mal mit etwas an, das auf meine nächste Urlaubsliste kommt: Ein Duschgel, das nach bretonischem Butterkuchen riecht. :heart:


:arrow_right: Link zu Port d’Attache