Rührendes Wiedersehen nach 75 Jahren

Hab wie viele meiner Landsleute diese rührende Reportage von Maryse Burgot und Agnès Varamian mit feuchten Augen gesehen…Bin ja ein sentimentaler Hund ! :mrgreen: Bin aber , Gott sei Dank , nicht der einzige. :wink:

:cry:
Da muss ich gleich an ein Lied denken.
Always Love
Hate will get you every time
Always Love
Even when you wanna fight

(Nada Surf, 2005)

Das ist schon eine eigentümliche Sprachregelung in dem Zeitungsartikel.
Als der Jûngling nach Europa kam, hatte er sicher keinerlei zeitgeschichtliche Kenntnisse.
Er kämpfte nicht « gegen die Nazis », sondern die Wehrmacht.
Die Ostfront hat er, anders als der Artikel behauptet, nie gesehen.
Human news, um von wesentlichen Probleme abzulenken.

Ach ja , Verschwörungstheorie !!! :mrgreen:
Ein Glück , daß es auf dieser Welt hellsichtige Leute wie Dich gibt. :respect:

Nein, nicht Versdchwörungstheorie, sondern das ist die Funktion solcher Artikel.
Nur SCHÖNES berichten, das bringt Umsatz.

Oer haben Sie schon irgendwo gelesen oder gehört oder im TV gesehen, was aus den 60 to Blei geworden ist, die beim Brand von Notre Dame verpufft sind?
Das verschweigt die Préfecture die Paris ebenso wie die Services sanitaires, obwohl die Dokumente vorliegen.

Der Bleigehalt im Umfeld der Ruine, also in den Wohngebieten liegt beim 700fach Erhöhten des gesetzlich Zulässigen. So sorgt der Staat für seine Bürger.
Erst Mediapart muß das aufdecken. Gelebte Demokratie.

Man kann sich ja manchmal für « Humen news » , wie Du so elegant schreibst , interessieren…und auch für wichtige schlimme Themen , nicht ? Wo ist das Problem ?

Eine schoene, ruerige Geschicte aber eine grosse Liebe kann es wohl nicht gewesen sein: seit 50 Jahren gibt es gute, bezahlbare Transatlantikfluege und auch internationale Telefonauskunft.
Hoffentlich werden sie jetzt doch gluecklich zusammen sein.

Ich habe auch ein Paar Jugendlieben aus den Augen verloren. Eine Griechin die ich in Spanien traf, eine Italienerin aus dem Nachtzug Rimini-Milano, eine Frau aus Valence, eine franco-egyptienne (die leider von ihrem Vater nach Egypten geschickt wurde, als er es herausbekam. Er war mein Hausarzt).
Aber ich warte besser auch noch ein Paar Jahre bevor ich diese wiederfinde. Sonst bekomme ich noch mehr Alimentepensionen.

Nur bei der Maria aus Lisboa, welche mit ihrer kleinen Tochter auch in Sagres den Urlaub verbrach, haette ich wenig Angst.
Sie ist verheiratet und hat einen moeglichen Unfall sicherlich nicht ihrem Ehemann erzaehlt.

Laßt uns Wolfi :heart: das Wort geben:

Oder Ingo
youtube.com/watch?v=vR9P0L4jKk8

Ist das schön romantisch. Danke.

youtube.com/watch?v=J2UBXB4IhZM