Gruß von den Nanopartikeln

Liebe Damen und Herren,
viele Grüße von der aufgewühlten See.
Bin neugierig, ob es hier auch Beiträge gibt, die man nicht schon aus der Zeitung kennt.
Herzlich
Ruth

Bienvenue :coucou:
Magst du verraten, was es mit den Nanopartikeln auf sich hat?

Das hängt auch davon ab, worüber du selber schreiben möchtest. :wink:

Gern. Ich bin gerade an der See/dem Meer und denke nach meinen Kreativwalks durch weißbraunen Schaum (Eiweiß, keine Waschmittel) beim Zertreten von fliegendem Plastikmüll an den Müll, den wir nicht sehen.
Sitze ich dann im Hotel beim Essen (Fisch, Fruits de mer) und sehe die Leute um mich herum, weiß ich, daß von ihren Tattoos, Schminke, Haarwaschmitteln wie von meinem Essen Nanopartikel in die Körper eindringen und bei Überschreiten der Blut-Hirn-Schranke (barrière hémato-encéphalique) langfristig Wesensveränderungen bewirkt werden werden.
Dies sind Prozesse, die nicht umkehrbar sind.
Ebenso wie die Bleivergiftungen in Paris, wo beim Brand einer Kirche 60 to Blei beim Verpuffen freigesetzt worden sind und die Regierung erst zwei Wochen nach dem Brand leise die Bevölkerung gewarnt hat. Da Frankreich überschuldet und wirtschaftlich am Ende ist und nur von Agrarsubventionen und dem Tourismus lebt, muß die Ruine natürlich für die jährlich 10 Mio Touristen*** wieder zurechtgefummelt werden.

Schließlich gibt es ein Ministerium « de l’environnement et de la transition écologique », dessen letzter Vorsteher schluchzend abgetreten ist, weil die Jägerlobby die Lippen näher als er an Herrn Macrons Ohr (siehe König Midas) hatte.

***Tourismus ist eben « ökologisch ».

Zugegeben: ich bin z. Z. Touristin.

Willkommen :coucou:

Willkommen RuthGoldbein :coucou: ,

an welchem Meer wandelst Du durch Schaum? -Hört sich ja wie Atlantik oder Ärmelkanal an.

Nun, das war in der Tat in Berck-sur-mer. Ich wollte den Strand sehen, an dem seinerzeit Fabienne Kabou ihr Kind der auflaufenden Flut überlassen haben soll. Ich möchte keinem Strafgericht angehören und so etwas « einordnen » müssen.
In Calais, wo ich auch weilte, um meine Gedanken zu Papier zu bringen, war es hinsichtlich des Schaums ähnlich. Aber schöne, flache, weitläufige Strände zum Deambulieren.
Danke für das Interesse.

Na, das Meer mag ich halt und bin immer gerne an selbigen und bin daher immer neugierig wo andere sich « jodieren » lassen :smiley: