lasst uns jammern

Wahhhh, das sind ja Hausnummern… Wir sind auch schon oft angelasert worden, hatten bisher aber immer Glück… Aber da sind wir auch nie in Eile. :wink:

Das Wetter…. Es ist schrecklich, es gibt keinerlei Hoffnung. Am Wochenende war ein Hoch vesprochen worden, und was kommt jetzt? Nichts. .
Lasst uns den Klimawandel endlich anpacken, ich hab die Nase voll.

9°C heute morgen um halbzehn und Regen ;
Wie meine Metzgerin sagt :" Genießen Sie den Juli , denn im August haben wir Mistwetter !" :mrgreen:

Mistwetter erfreut die Bauern, da der Mist dann besonders gut wächst!

Sag michelmau, bist Du etwa in der Bretagne? :wink:

Samstag zurückgekommen… :frowning: :frowning: :frowning:

Wir haben unsere wunderschöne Unterkunft in der Camargue verloren. :frowning: Befürchtet hatten wir es ja schon als vor einigen Jahren Monsieur starb. Dieses Jahr hatte Madame noch gesagt sie will noch weiter machen, weil es ihr Spaß macht, aber gesundheitliche Probleme lassen sie nun doch aufgeben. Nun heißt es was Neues suchen, gar nicht so einfach, denn der Preis war einfach nicht zu toppen…
Hier schon schon bittere Tränen geflossen, unsere (Stadt)Kinder haben die Umgebung da geliebt, vor allem die Katze, die sich bei uns immer wie zu Hause gefühlt hat.
Na ja, es hat ein Gutes, ihr könnt dann auf meiner Seite Sonnenuntergänge aus einer anderen Perspektive bewundern. :laughing:

Nun bin ich schon seit 35 Jahren in Paris und jetzt ist es mir zum ersten Mal passiert:
Man hat mir mein Handy gestohlen. Ein Typ hat mich von hinten um den Hals gegriffen, und während ich mich verteidigt habe
und seinen Arm umgedreht hatte, war seine andere Hand in meiner Tasche, um mein Phone zu klauen. Das habe ich erst
zu Hause bemerkt.
Außerdem ist mein Hauptcomputer seit einer Woche ausgefallen. Laut Diagnose ist es entweder die Grafikkarte oder die Hauptplatine (auf französisch Mutterkarte),
die streikt.
Ich bitte nicht um Spenden, aber weint ein bischen für mich :frowning:

Ja das ist schlimm wen ES dan doch irgendwann passiert,auch wenn man selber nicht unbedingt immer daran denkt.Ich habe auch schon ähnliches erlebt. :wink:

Boah, ist das doof, da hat man noch nicht mal den ganzen Urlaub von diesem Jahr « wegbekommen » da kommen schon bald die nächsten Tage oben drauf, aber mangels Personal und Kollegen die sich Neuorientiert haben, bleibt mir wohl für’s nächste Jahr nur hier das Forum als Schaufenster nach Frankreich(OK, es könnte noch schlimmer sein)…

Nagut, Französisch kann man mit Wallonen sprechen auf dem Weg in den Burn-Out(wie heist das eigentlich auf französisch, falls deutschsprachige aus Quebec mitlesen), aber das Savoir-vivre genießen ist dann doch auch mal wichtig, oder?

Keine Ahnung, « épuisement » vielleicht?

Richtig , Souris ! :wink:
Unsre „Académie Française“ schlägt :„syndrome d’épuisement professionnel“ vor.Warum nicht „SEP“ für die , die es eilig haben ? :laughing:

Vielen Dank Michel! Ja, ja, verwirrt uns nur weiter mit den vielen Abkürzungen… :laughing:

Noch hat mich "SEP2 nicht bekommen, aber noch 8 Wochen bis in die Bretagne, das wird noch hart :confused: . Aber dafür das erste mal während französischer Hersbtferien dort, auch wenn es dann mein Sommerurlaub ist, und hoffentlich ein spektakuläres Schauspiel vom Meer…

Hallo
Ich bräuchte mal etwas Hilfe :frowning:
Ich würde mir gern etwas kaufen und weiß jetzt aber nicht ob diese Seite seriös ist oder nicht. Ich habe sie zwar mal angeschrieben, aber bis jetzt noch keine Antwort bekommen. :frowning:
Kennt jemand von euch diese Seite oder hat schon damit Erfahrungen gesammelt?
Danke euch
lot-art.com/auction-lots/Da … volontaire

Hallo Mike,
du warst ja lange nicht mehr hier. Willkommen zurück!

In den Terms der Seite steht, dass es sich lediglich um eine Suchmaschine für Auktionen handelt. Das heißt, dass die Verkäufe nicht über sie getätigt werden, sondern direkt beim annoncierenden Händler.

Aha, vielen Dank Avonlea. Ich versuche den Händler noch mal direkt an zu schreiben.
Stimmt, ich war schon länger nicht mehr hier. So ein Troll, wie er damals hier unterwegs war, kann einen ganz schön nerven.

Heute 16.08 schon Lebkuchen und Spekulatius im Supermarkt gesehen… Ist das nicht ein bisschen zu früh ? :noel:

Die Temperaturen werden doch schon recht weihnachtlich. Im Haus ungeheizt knapp 20°C. :neutral_face:

na, in der Bretagne ist das durchaus noch sommerlich :laughing: