Wo zum Teufel ist das?! - Kunst-Quiz

Na, Du hättest nicht ganz so weit nach Westen gemusst, bei St. Brieuc hättest Du Dich Richtung Quimper halten müssen und dann noch ein wenig nach Süden. Ja, die Kuh kann man ergoogeln wenn man Kühe und die Brücke des Abts als Suchbegriffe verwendet und dann noch je nach Gout einen französischen Panzer oder eine Supermarktkette(beide haben denselben Namen) nimmt gibt es diese Kuh und den Rest der Herde durchaus zu sehen.

Na, da bin ich ja froh, das ich beim 3. Bild von Dir richtig lag mit dem Ort, ich glaube die Form der dortigen Criée ist nicht ganz so oft in Frankreich.

Liebe Mitleser, werdet mitmacher und gebt uns Bilder oder Photos von Skulpturen/Statuen

Pont l’Abbé! :jump:
Die Kühe stehen vor dem Leclerc-Supermarkt und sollen die Nachhaltigkeit des Unternehmens abbilden. Da hast du dir die hübscheste Kuh für dein Foto ausgesucht, Jollylolly!
Ohne deinen Hinweis hätte ich sie niemals gefunden. Beim Googlen von „vache“, „statue“ oder „sculpture“ erfährt man ALLES über Kühe in Frankreich und findet eine ähnliche Parade z.B. in Moulins oder als Wanderausstellung in Deauville. Schöne Idee, so ein Kunstwerk für ein Rätsel zu wählen. :top:

Pont l’Abbé ist natürlich richtig und die Kuh stand halt gerade passen um Sie auch aus dem heraus auf’s Bild zu bekommen. Und das Motiv war schon Kunst für Kenner.

Aber da Andere ja zögern, bin ich so frei mal was nicht ganz so schwieriges für Euch einzustellen:

Kann sogar sein, das es hier an anderer Stelle noch zu finden ist, wo dann die Lösung dabei wäre, aber sicher bin ich mir da jetzt nicht :sunglasses:

Das kenne ich! :sport:
Damit die anderen noch raten können, wird geschwiegen. :ange:

Zu sehen ist der „Baum des Lebens“ von Marc Chagall in der Chapelle des Cordeliers in Sarrebourg. Wikipedia berichtet, dass das Glas 7,5 mal 12 Meter misst und 900kg wiegt. :crazy:

Neues Bild:
rätsel.jpg

Ein Hinweis: Die Person, die wir hier sehen, hat mit der Stadt, in der sie heute steht, eigentlich nicht viel zu tun. Vielleicht dachte man sich einfach, dass dieser Platz weniger windig ist als der Ort, an dem sie eigentlich stehen sollte. :wink:

Ja, Avonlea, das Fensterbild von Chagall hast Du richtig gelöst.

Der Bursche auf dem Sockel kommt mir irgendwie bekannt vor, aber ich muss da noch mal in mich gehen ob er es wirklich ist…

Der, an den ich dachte ist es nicht, aber mal sehen ob jemand mit dem gewinnenden Wind um die Ecke kommt…

Ich denke an den okzitanischen Schriftsteller und Dichter Frédéric Mistra!

Mistral ist richtig! Aber wo steht er?

In Arles , oder ?

:clap:

Super Idee das Spiel!! :top:

Beim Recherchieren für den diesjährigen Urlaub ( :jump: ) bin ich mal wieder auf ein altes Bild gestoßen. Es ist aus den 1890ern und ich staune, wie sich in hundert Jahren so viel verändern kann. Trotzdem glaube ich, dass man es ganz gut ausknobeln kann.

Aufgrund der Häuser tippe ich auf Bretagne…

Wie Souris tippe ich auf die Bretagne…Vielleicht ein Bild von Paul Gauguin ? Le Pouldu ?

Bretagne ist :top:
Gaugin ist :nul:
Le Pouldu ist sehr nah dran. :ange:

Ich weiß es zwar :smiley: Aber den Hafen hätte ich im Leben nicht erkannt :open_mouth: obwohl ich schon mal dort war und die « geschlossene Stadt » überhaupt nicht zu erkennen ist.

Richtig! :clap:
Wenn man sich beim französischen Wikipedia über eine Stadt informieren möchte, gibt es immer eine große Sektion mit historischen Kunstwerken, die sie darstellen. Daher ist auch mein Bild.
Magst du lösen, Mike? Wir freuen uns auch immer über neue Rätsel. :smiley:

Alfred Guillou - Le port de Concarneau :smiley:

Yup!

Wenn ich die Regeln richtig gelesen habe gehen auch normale Fotos.
Nun gut, wo könnte das sein. :smiley: