"Gelbe Westen" gegen hohe Spritpreise

Wäre sowas in Deutschland möglich ?
Hier ein interessanter Beitrag der DW zum Thema:

Ja in Deutschland ist das unmöglich.

Bin ja mal gespant wie lange unser nachbar noch so ruhig bleibt… Nicht nur in Paris geht ja die Post ab…

Natürlich hat es wieder Randale gegeben,brennende Autos, zerschlagene und geplünderte Geschäfte… massiver Polizeieinsatz mit Panzerwagen in Paris…
und die Sensationspresse : Immer drauf… :unamused: :imp:

Das WICHTIGE ist : Erheblich weniger Gewalt in ganz Frankreich und immer noch 200 000 Menschen unterwegs.Mit ca 70% positiver Unterstützung
der Gesammtbevölkerung.
Die Verharmlosungversuche der Regierenden werden langsam peinlich.Dreiviertel der Bevölkerung steht geschlossen in dieser Protestbewegung
und den Regierenden gehen so langsam die Argumente aus.
Es ist grosse Zeit,das sie AUFWACHEN .

Macron redet um 20 Uhr

Endlich macht er den Mund auf.

Es geschehen noch Zeiten und Wunder.

Aber es sieht so aus, als würde die Protestbewegung morgen und in den nächsten Tagen weitergehen.

Der Prinz Louis de Bourbon Duc d’Anjou , legitimer Anwärter auf den französischen Tron verkündet seine Unterstützung des leidenden französischen Volkes .
:open_mouth: :mrgreen: :laughing:

francetvinfo.fr/economie/tr … 94019.html

Macrons Rede…na , und ?

Mal sehen was er davon umsetzt. Aber ansonsten finde ich Mancron sympatisch.

Hier ihr Deutschen SO WEHRT MAN Sich!!!

youtube.com/watch?v=b_gs7qgxQ-M

Wir Franzosen haben wirlich die Nase voll. Dienstag noch der Terroranschlag es reicht endgültig. Ihr Deutschen mögt unseren Macron wir nicht wir hASSEN ihn :tomato: :tomato: Ihr könnt das aber glaube ich was hier abgeht nicht 100% verstehen, weil Ihr nicht täglich hier seid.

Das hier zeigt unsere ganze WUT youtube.com/watch?v=9erR6pzmv6I

Meine Bekannte in Toulouse lebt von 500 Euro!! Und arbeitet bei Airbus. Es reicht uns sowasvon!!!

ouest-france.fr/faits-diver … -de-presse

Wir sind für eine 2 französische Revolution bereit liebe Deutsche! Wir agieren ganz anders als ihr das ist so.

Ich denke mal bis Jahresende wird das hier so weitergehen youtube.com/watch?v=m8B0chGfrts

Das französische Volk wehrt sich!!!

Für Hass kann man kein Verständnis haben und Aufrufe zu Gewalt werden nicht toleriert. Auch in diesem Forum nicht.

Die Randale ist auch NICHT representant !!
MEISTENS wird friedlich demonstriert. Ich bin diesen Monant viel im Westen unterwegs gewesen.
In grossen und kleinen Städten …
Es ist war, das Volk hat genug aber die Gewalt kommt wo anders her.
Auch der Terroranschlag in Strassburg hat die Protestbewegung nur wenig geschwächt.
Ich hoffe,das morgen wieder Viele FRIEDLICH demonstrieren werden und nicht nur in Paris…

PS : Bitte die Forumsregeln beachten
nachricht-4962.html

Sorry aber ich bin selber im Moment sehr wütend über die gesamte Situation.

Wenn sie mit Mindestlohn bezahlt wird, dann arbeitet sie aber nicht mehr als 15 Std. die Woche!!! :astonished: Sie kann mit der prime de l’activité aufstocken lassen, was aber bei Alleinstehenden nicht recht viel sein dürfte. So derart geringfühig beschäftigt zu sein, lohnt meist überhaupt nicht. Musste ich leider auch erfahren, mit Kindern Teilzeit arbeiten, lohnt überhaupt nicht, da zahlt du dann drauf, also entweder ganz (Vollzeit) oder gar nicht (dann fallen auch die ganzen Betreuungs- und Kantinekosten weg).

LG, Marlis

heute in Paris. Französischer geht’s wohl nicht !!! :heart: :heart: :smiley:

m.bild.de/politik/2018/politik/ … obile.html

marlis tut sie auch nicht. Aber das macht es ja nicht besser. Heute zuenden sie wieder in Belgien geht der kranke muell auch schon los… Das mit der prime de la active sag ich ihr mal. Wenn sie es nicht hat das Weiss 8ch jetzt nicht genau.

Deutschland möchte jetzt helfen…
Die Fragen finde ich oroginell

spiegel.de/wirtschaft/peter- … 44520.html

Wen will Mancron eigentlich damit verarschen?

Ich bin gespannt was 2019 mit unserem Land passiert…

spiegel.de/wirtschaft/sozial … 43939.html

Die Proteste der Gilets Jaunes geht weiter, wenn auch nicht mehr gegen hohe Spritpreise, sondern gegen … irgendwie alles.
Interessant finde ich, was an diesem Wochenende passiert ist. Demnach sollen die Journalisten von BFMTV aggressiv angegangen und sogar verletzt sein worden. Als Protest gegen den Umgang der Gelbwesten mit den Medien hat der Sender beschlossen, einen Tag lang nicht über die Proteste zu berichten.
:arrow_right: Artikel bei Ouest France
Ich finde, das hat einen bitteren Beigeschmack, weil es wie ein Geständnis erscheint, dass sich Medien als Aufmerksamkeitsdienstleiter verstehen. Hier machen sich die Journalisten doch selber zu Beteiligten, oder nicht? Ich stelle mir vor, dass kein Auslandskorrespondent in Kriegsgebieten die Übertragung aus Protest einstellt, weil er beschossen wird. :neutral_face:
Was meint ihr?

Wie wir am Beispiel des Spiegel sehen, wollen auch Journalisten nicht mehr dahin wo es wehtut(Krisengebiet, Demos bei denen mit Gewalt zu rechnen ist), wobei das ja in meinen Augen durchaus mit zum Beruf des Journalisten gehört. Und auch die „Gilets Jaunes“ verlieren wenn andere Sender oder Verlage ebenfalls die Berichterstattung einstellen, dann bekommt ja niemand mehr etwas von den Protesten mit und die Elite denkt sich: „Prima, die graben sich selbst Ihr Grab und wir können weitermachen wie geplant…“