"Gelbe Westen" gegen hohe Spritpreise

Es läuft irgendwie aus dem Ruder hab ich den Eindruck. Die friedlichen Demonstranten werden dann in einen Topf geschmissen mit den Chaoten und das alles wofür? Für Marine. :astonished: Das spielt ihr alles super in die Hände und wo ist der Präsident?
Ich habe ein Video aus Montpellier wo ein Autofahrer richtig Jagt auf die Gillets jaune gemacht hat, unglaublich!
Ich finde es richtig und gut auf die Straße zu gehen aber ich finde es Schei… wie das von Randalierern ausgenutzt wird :cry:

Ich denke Macron und seine Regierung haben nicht mit diesem massiven Auffuhr gerechnet und sie haben immer noch nicht so richtig verstanden , was geschieht .
Es ist nicht zu ende und langsam haben auch die Gendarme genug um für eine blinde Regierung den Kopf hinzuhalten.
Verschiedene Verteter der Gendarmerie haben den Präsidenten aufgefordert aus seiner Stiile zu kommen.

man sieht langsam solche Scenen : youtube.com/watch?v=HPCB5oaX328
youtube.com/watch?v=J4p2PdXP7d0
youtube.com/watch?v=kWtDqFBSVmY

ich glaube nicht,das es in D so etwas je geben wird :mrgreen: :clap:

Ich habe ein video gefunden,was gut die Situation beschreibt :
invidio.us/watch?v=HnsxZLDDK14
leider nur auf französisch… :frowning:

Spätestens jetzt bin ich mir sicher, dass wir die Probleme unserer Gesellschaft niemals lösen werden.

Es ist erschreckend was ist. Mit Frankreich kaputt?

Die ziemlich starke Steigerung der Spritpreise war bekanntlich der Auslöser der heutigen Krise . Hätte die Regierung sofort eingelenkt , wäre sowas vielleicht nicht passiert. Das denken viele Menschen hierzulande, die auch nich unbedingt eine gelbe Weste tragen.Es ist aber leider zu spät und jetzt haben wir den Salat ! Andere gerechfertigte Ansprüche sind dazugekommen , und , und und…!
Man regiert aber ein Land nicht wie man eine Bank regiert !Macron war nämlich(bevor er zum Präsidenten gewählt wurde , Generalsekretär der Bank Rothschild in Paris ) und hat keine politische Erfahrung.
Mal sehen , wie sich alles weiterentwickelt.
Kleine lustige Anekdoten :
Heute ist das Fest des hlg. Nikolaus. Bäcker backen zu der Gelegenheit was man hier im Elsass :„Mannele oder Mannala“ nennt.
Zu der Gelegenheit haben mehrere Bäcker hier „Mannele“ mit gelben Westen gebacken. :smiley: :smiley:

welt.de/politik/ausland/art … e#Comments

La police est très stricte

In F weiß man noch wie man sich zur Wehr setzt gegen den Lügner Mancron.

Meine Bekannte hat in Toulouse Verwandschaft die bei Airbus arbeiten.

Nach wie vor werden die gilets jaunes von 80% der Franzosen unterzützt,
allerdings nach den Ausschreitungen letzten Samstag in Paris und in der Woche… sind 60% der Bevölkerung " besorgt" um eine weitere Eskalation der Gewalt.
Viele gilets jaunes Gruppen rufen auf NICHT morgen nach Paris zu fahren,sondern überall in Frankreich weiter zu demonstrieren .
Der Innenminister hat mit harten Massnahmen gedroht und die Bewegung (wieder ) herunter gespielt… :unamused:
10 000 Demontranten sind für ihn " nicht das Volk " die heute in F , nach " offizieller Seite demonstrieren…
Unter der Woche muss " das Volk " arbeiten und das Wetter ist sche…
Ich hoffe, morgen werden wieder hundertausende, friedlich, überall in Frankreich unterwegs sein ! :smiley:
Ach ja, nächste Woche haben die Fernfahrer und Landwirte auch Demos angesagt … :mrgreen:

[size=150]On lache RIEN !![/size]

Wäre sowas in Deutschland möglich ?
Hier ein interessanter Beitrag der DW zum Thema:

Ja in Deutschland ist das unmöglich.

Bin ja mal gespant wie lange unser nachbar noch so ruhig bleibt… Nicht nur in Paris geht ja die Post ab…

Natürlich hat es wieder Randale gegeben,brennende Autos, zerschlagene und geplünderte Geschäfte… massiver Polizeieinsatz mit Panzerwagen in Paris…
und die Sensationspresse : Immer drauf… :unamused: :imp:

Das WICHTIGE ist : Erheblich weniger Gewalt in ganz Frankreich und immer noch 200 000 Menschen unterwegs.Mit ca 70% positiver Unterstützung
der Gesammtbevölkerung.
Die Verharmlosungversuche der Regierenden werden langsam peinlich.Dreiviertel der Bevölkerung steht geschlossen in dieser Protestbewegung
und den Regierenden gehen so langsam die Argumente aus.
Es ist grosse Zeit,das sie AUFWACHEN .

Macron redet um 20 Uhr

Endlich macht er den Mund auf.

Es geschehen noch Zeiten und Wunder.

Aber es sieht so aus, als würde die Protestbewegung morgen und in den nächsten Tagen weitergehen.

Der Prinz Louis de Bourbon Duc d’Anjou , legitimer Anwärter auf den französischen Tron verkündet seine Unterstützung des leidenden französischen Volkes .
:open_mouth: :mrgreen: :laughing:

francetvinfo.fr/economie/tr … 94019.html

Macrons Rede…na , und ?

Mal sehen was er davon umsetzt. Aber ansonsten finde ich Mancron sympatisch.

Hier ihr Deutschen SO WEHRT MAN Sich!!!

youtube.com/watch?v=b_gs7qgxQ-M

Wir Franzosen haben wirlich die Nase voll. Dienstag noch der Terroranschlag es reicht endgültig. Ihr Deutschen mögt unseren Macron wir nicht wir hASSEN ihn :tomato: :tomato: Ihr könnt das aber glaube ich was hier abgeht nicht 100% verstehen, weil Ihr nicht täglich hier seid.

Das hier zeigt unsere ganze WUT youtube.com/watch?v=9erR6pzmv6I

Meine Bekannte in Toulouse lebt von 500 Euro!! Und arbeitet bei Airbus. Es reicht uns sowasvon!!!

ouest-france.fr/faits-diver … -de-presse

Wir sind für eine 2 französische Revolution bereit liebe Deutsche! Wir agieren ganz anders als ihr das ist so.

Ich denke mal bis Jahresende wird das hier so weitergehen youtube.com/watch?v=m8B0chGfrts

Das französische Volk wehrt sich!!!

Für Hass kann man kein Verständnis haben und Aufrufe zu Gewalt werden nicht toleriert. Auch in diesem Forum nicht.