Apropos Les Enfoirés

Na, ich denke ich kann nächstes Jahr « nur » wieder mit DVD/CD vorlieb nehmen, die Arbeitgeber haben uns nicht gelassen und uns Dienstag mit spannenden Seminaren überrascht… :imp:

Wie schade! Bei uns ist es so, dass unser sohn am Mittwoch Geburstag hat und beim letzten Mal als ich die karten gekauft habe konnte man sich kein Datum aussuchen oder ob Sizplatz oder Stehplatz. Und ich gebe zu es war zwar einmalig aber auch einmalig anstrengen. Wie waren drei Stunden vor dem Konzert da da standen schon irre viele Schlangen und im Januar ist es natürlich kalt draußen… Das Konzert hat 5 Stunden gedauert und war total toll aber es war auch so viel dass ich, als ich DVD geguckt habe nicht mehr sagen konnte ob ich das wirklich alles gesehen habe… Mir ist nur aufgefallen, wie die DVD zusammengeschnitten wurde und vor allem durcheinandergewürfelt wurde. Schön waren auch die Auftritte in den Umbaupausen. Matt Pokora, der ja aus Strasbourg kommt, hat echt alle von den Plätzen geholt. Patrick Bruel hatte ich gefilmt aber leider habe ich dann durch einen blöden Umstand die Filme von meinem Handy geslöscht, bis auf die, die ich zu Youtube hochgeladen hatte… :confused:

Heute vor vier Jahren waren wir in Strasbourg auf dem Konzert und wenn ich mir jetzt die Bilder und Videos anschaue bin ich schon ein bisschen traurig, dass wir nicht da sind… Auch wenn Pascal Obispo nicht dabei ist aber dafür Carla Bruni… :stuck_out_tongue:

Für alle, die jetzt schon wissen das Sie im Januar noch Resturlaub(frischer Urlaub geht aber auch) haben: das « Spectacle 2019 » findet vom 24.-28. Januar im schönen Bordeaux statt.

Ich weiß es nicht mehr. Vielleicht gibt es eine Idee?

Coluche wird sich bestimmt in seinem Garb rumwühlen… :mrgreen: :frowning:

Alle diese Stars,Sternchen,ShowbizHypeheinis… die immer so tolle und coole Sachen für die " Armen " machen…

WO verstecken sie sich ? In Frankreich gibt es ein generellen sozialen Aufstand und von den Enfoirés ist KEINER da !
:bomb:

lepolitique.fr/2018/11/21/gilet … olidarite/

[size=150]VERRAT !![/size]
:imp: :imp:

Von Nahrung für Arme zu billigem Sprit ist es aber eine ganze Ecke.

kann sie bereits eine Auswahl von Songs sehen.

Voila, die Single zum Spectacle nächst Woche ist schon mal zu hören:

Wer in Frankreich ist, kann natürlich auch über die offizielle Seite der Enfoires gehen.

Ich habe gerade festgestellt, dass es bei uns schon 5 Jahre her ist dass wir da waren… :astonished:

Die « Schrift » von Vianney mag ich so gar nicht nicht, muss man sich öfter hören… :wink:

Ach übrigens, heute in drei Wochen wird das Konzert bzw. der Zusammenschnitt im Fernsehen übertragen. Wir sind dann in Frankreich und brauchen diesmal die DVD nicht bestellen. :wink:

Haha, da kann ich mithalten :guitare: , darf auch mal wieder in kürze ins gelobte Land :fr: ; mit Glück kann ich mir dann die CD auf der Rückfahrt kaufen, die kommt dann ja immer erst einen Tag später in den Handel…

Cool!! Wir können nur « leider » die Übertragung nicht im Fernsehen sehen, dafür genießen wir aber live ein Konzert von Pascal Obispo. :smiley: :smiley: :smiley:

Nächstes Jahr sind sie mal wieder in Paris im ehemaligen Palais Omnisports de Paris-Bercy(POPB). Und da es wieder eine Jubliäumsschau werden wird, im November wird die Bande schon 30 Jahre jung, gibt es auf der HP einen Besuch hinter den Kulissen zu gewinnen.

Eine Tolle Fussballmannschaft !

In welchem Stadion spielen sie denn ?
(Quelle: fr.wikipedia.org/wiki/Les_Enfoirés )

Fabien Barthez
Karim Benzema
Laurent Blanc
Éric Cantona
Didier Deschamps
Christophe Dugarry
Zlatan Ibrahimovic
Christian Karembeu
Serge Lama
Frank Lebœuf
Bixente Lizarazu
Kylian Mbappé
Yannick Noah
Emmanuel Petit
Lilian Thuram
Zinédine Zidane

Nur den beiden Ersatzspieler muessen wir das wohl noch beibringen. Hoffentlich koennen diese die Hymne mitsingen:
Mireille Mathieu, Nana Mouskouri

Achtung: der Palais Omnisports de Paris-Bercy ist mittlerweile in AccorHotels Arena umbenannt worden.

Gilt ber sicher nur, wenn man in F wohnt, denn die Merchandising-Artikel kann man auch nur kaufen, wenn man da wohnt…

….hhm souris, da könntest Du natürlich Recht haben, ich habe auch nicht so genau geschaut. Na, dann gibt’s halt wieder die DVd, da kann ich dann auch hier und da mal hinter die Kulissen schauen, wobei live, das wäre ja schon was :wink:

Oh ja, das denke ich auch… :slight_smile:

So, das T-Shirt zum Jubiläum gab es als Beigabe im JubiCD/DVD-Set, habe zwar lange überlegt ob ich es brauche, aber ja, Karaoke ist ja auch gut zum französsich lernen :music:
Was ich aber nicht ahnte, das mich das Paket als Luftfracht erreichte :blush: