Sateliten Empfang Deutschland Französische Sender

Hallo an alle,
Meine liebe Frau (Französin) möchte ihre Franz. Sender in Deutschland sehen. Also ich in Frankreich den Passenden Receiver für TNT SAT gekauft. An unsere SAT Schüssel angeschlossen, Suchlauf gemacht…und nix es gibt viele Signale aber das Ding speichert keinen einzigen Franz. Sender
Was kann ich tun…muss ich was in den Einstellungen anders machen?? PAL /SECAM spielt ja keine Rolle mehr.
2. Problem meine Frau kann mir die Anleitung des Receiver nicht verständlich Plausibel übersetzen.
Wer kann Helfen

Muss die Schüssel auf einen anderen Satelliten gestellt werden? Oder muss eine Karte in den Receiver? Tut mir leid, ich habe keine Ahnung, wir haben auch schon oft überlegt wie wir es hin kriegen könnten…

warum guckt ihr denn nicht online ??

Weil das die französischen Sender nicht erlauben, nur mit Trick 17 und Überlistung der IP-Adresse… :imp:

Dann hast du die Schüssel aber auf die französischen Sender ausgerichtet und hast die deutschen nicht mehr, alles schon ausprobiert. :wink: Ich glaube über Kabel bekommt man französische Programme, aber wir lassen uns nicht von einer Firma knebeln.

Bonjour,

bis vor einigen Wochen konnte ich die französischen Programme über Amos 4.0 bzw. Eutelsat 5.0 W super empfangen, auch nach dem Umstieg auf HD wurden die Sender France 2,3,4 und Ô unverschlüsselt gesendet. Nun haben diese wohl Ende November ihren Transponder gewechselt und/oder sind nur noch verschlüsselt zu sehen. Eine gute und aktuelle Übersicht ist immer: lyngsat.com/tvchannels/fr/France-2.html
Damit man die deutschen Programme ebenfalls weiter empfängt, sollte man die Schüssel nicht neu ausrichten, sondern benötigt einen zweiten LNB, der auf den anderen Satelliten ausgerichtet ist.
Das hat mir seinerzeit ein guter Satellitentechniker installiert und über Jahre konnte ich auch im weit entfernten Berlin viele französische Programme bestens schauen.
Wie gesagt sieht es aber durch die zunehmende Verschlüsselung mau aus.

Bonne chance

Bonjour,
ich habe eine ähnliche Problematik, als Franzose in Berlin, möchte eine SAT Anlage anbauen lassen um Astra 19.2 zu empfangen und Eutelsat 5W für die französische Sender, anscheinend sind sind immer noch frei (laut Eutelsat Seite) aber das kann ich ja nicht bestätigen. Da die letzte NAchricht ein Jahr alt ist, gibt es vielleicht diesbezüglich was neues ? Ich würde mich freuen von euch zu hören. Und übrigens der Kontakt von dem guten Satellitentechniker in Berlin könnte auch sehr hilfreich sein :slight_smile:
Merci par avance

Hallo,

ich dachte das der Sender empfangbar ist?

Gruß

LeGourmet

Wie gesagt sieht es aber durch die zunehmende Verschlüsselung mau aus.