Kuriose Nachrichten und anderes Skuriles aus Frankreich

Wenn überhaupt noch vermietet wird. Der Trend unter den Investoren geht dahin, Wohnungen zu kaufen, um sie ein Jahr später mit 10% Gewinn wieder zu verkaufen. So eine gute Rendite hat keine andere Anlage und diese Gewinnsicherheit auch nicht. Wieso sollte man sich da noch einen Mieter anlachen, der ja auch noch Rechte hat?
Da sehe ich Frankreich ein bisschen weniger betroffen als Deutschland, da Frankreich immer noch ein Land der Wohnungseigentümer ist. In Deutschland hingegen wird traditionell eher gemietet als gekauft.
In so gut wie jeder Immobilienanzeige, die sich um einen Verkauf einer vermieteten Wohnung dreht, wird diese als Kapitalanlage angepriesen, „mit steigerungsfähigen Mieteinnahmen.“ Da wird mir schlecht beim Lesen. Es genügt, für ein bisschen Geld ein neues Bad einzubauen, ob der Mieter will oder nicht, und -schwupps- fällt es unter „gehobene Ausstattung“ und bringt 100 € mehr im Monat.

Der Herr Bürgermeister hat Humor
Schluß mit dem grauen Himmel und mit dem deprimierenden Wetter!
Der Bürgermeister des Städtchens Challans (11.000 Einwohner )in der Vendée hat also aus diesem Grund eine Verordnung erlassen , in der er die Sonne auffordert sich jeden Morgen vom Montag bis zum Freitag über der Stadt und beziehungsweise über dem Departement zeigen zu lassen .Der Regen wird auch gebeten drei Nächte pro Woche zu fallen , damit sich das Grundwasser wieder vergrößert. Keine Ausnahme wird erduldet ! :wink:

Bravo!!! :clap: :lol :lol

Flaschenpost aus Neufundland an der bretonischen Küste gefunden:

Die Flasche wurde letzten Mittwoch an der Küste bei Brigognan gefunden und war am 6ten Februar 2017 von einem Krabbenfischer aus Neufundland ins Meer geworfen. :wink:

Die Leute in Sélestat haben sicher nicht schlecht gestaunt als ihr TGV durchgerauscht ist… :laughing: :laughing:
laprovence.com/actu/en-dire … -gare.html

Daß sowas passieren kann !!! :open_mouth:

Na, das haben wir in D ja auch, in Wolfsburg fährt der ICE auch immer mal wieder einfach durch ohne zu halten…

Bei Wolfsburg kann man’s ja verstehen, aber Sélestat ist doch ganz hübsch :smiley:

Naja… Kenne Wolfsburg jetzt nicht aber Sélestat… :chut:

:laughing: Ja, du kennst Wolfsburg nicht.

Entweder handelt es sich um gezielt platzierte Fake News unserer bretonischen Freunde, damit das Land nicht mehr von Touristen überschwemmt wird, oder an dem Gerücht, dass es in der Bretagne eher wenig Sonne gibt, ist doch ein Körnchen Wahrheit: In der Nähe von Saint-Malo war medienwirksam eine Solar-Ampel installiert worden, die jetzt aber nicht funktioniert aufgrund von Sonnscheinmangel. Aufgedeckt hat das ausgerechnet die Zeitung La Provence.
:arrow_right: europe1.fr/societe/en-bretag … il-3639011

Mit 696 km/st geblitzt:
]

:crazy:

wieso denn " NUR " ???

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :stuck_out_tongue:

Verstehe ich auch nicht. :mrgreen:
youtube.com/watch?v=lfDUMMTtqcI

Als ich neulich,mit meinem 106 , in die nächste Kleinstadt einfuhr,zeigte der „radar pédagogique“ auch 180km/h an…

youtube.com/watch?v=corYkw-eGOA

:vamp:

Die Tücken der Selbstbedienungskasse: Was passiert, wenn Menschen kontrollieren, was Maschinen nicht erkennen und was es heißt, wenn jemand behauptet, eine Playstation sei Gemüse:
:arrow_right: Artikel bei t-online.de

Das ist genau wie bei der Spielbank: Am Ende gewinnt die Spielbank immer. Aber wer handelt nach einem Gewinn nach dem weisen Prinzip: « Take the money and run! »? Es ist allzu menschlich, wenn es einem einmal gelungen ist, nochmals zu probieren, in der Hoffnung, dass die Glücksträhne anhält…

Leg dich nie mit deiner Mahlzeit an!
Fuchs von 6.000 Hühnern getötet.
:arrow_right: Artikel im Le Parisien

Und das ganze auf deutsch:

Da bekommen die Begriffe „gallischer Hahn“ und „Kampfhenne“ gleich ganz andere Bedeutungen :astonished:

Wer hätte das gedacht? Die Städter haben Ernst gemacht und den Fall vor Gericht gebracht, wo er nun in die erste Runde ging.
:arrow_right: Artikel bei Sudouest.fr

P.S.: Ein Huhn wird im Schnitt fünf bis sieben Jahre alt, manche sogar zehn.