"Baie d'Ajaccio" unter 15 cm Schnee

Bisher noch nie gesehen;

Video:

Der Schnee hält den Süden weiterhin in Atem. Die A9 zwischen Montpellier und Narbonne ist unbefahrbar, Autos stecken seit gestern Morgen fest, Fahrer übernachteten bei Minustemperaturen in ihren Wagen.
midilibre.fr/2018/03/01/neig … 633979.php

Mon dieu, die armen in den Autos, aber mehr sorgen mache ich mir natürlich um die Weinberge, das die Hoffentlich unbeschadet durch den Frost kommen :slight_smile: :blush:

Nicht vergessen sollte man auch die Flamingos. Es hat zehn Jahre gedauert, bis sich der Bestand nach der Kälte von 1985(?) erholt hatte.

Die Flamingos ssahen eigentlich alle ganz gesund und munter aus und ich hatte nicht den Eindruck dass der Schnee sie großartig gestört hat. Auf Facebook gab es in diversen Gruppen jede Menge Bilder und Videos. Was mich natürlich freut, ist dass wir dadurch weniger Mücken haben werden im Sommer… :wink:
Und was die Autobahn angeht, es wurde rechtzeitig gewarnt und eigentlich gab es auch ein LKW-Fahrverbot… Aber mir taten die Leute auch schon echt leid.

Da bin ich aber beruhigt. Dann war es wohl doch nicht so kalt wie gedacht.

Leider nicht. Damit Mücken sterben, braucht es zwei Kälteperioden. Bei der ersten verkriechen die sich nur. Wenn es dann warm wird, kommen sie wieder heraus. Erst wenn es dann noch einmal richtig friert, werden sie erwischt.

Okay, aber es war doch lange kalt… Aber gut, es wir ja trotz allem geprüht und wir wohnen mittlerweile auch in der Stadt, da sind eh wniger…