Silvester

Schon wieder ein neues Jahr. Hoffentlich habt ihr ein schönes! :party:

Da hat man einmal kein eigenes Feuerwerk und schleicht sich um Mitternacht raus, versteckt hinter Zaun und Hecke, um heimlich das der Nachbarn und des restlichen Dorfes anzugucken und dann: Nebel. Dichter Nebel. Also statt Feuerwerk gab es eher ein buntes Gewitter. Schade, denn ich mag Feuerwerk auch sehr gerne.

Und wieder ist ein Jahr vorüber. Wünsche allen BFlern einen guten Start ins neue Jahr 2015. Und wer in Paris sein sollte: Da soll es in diesem Jahr doch tatsächlich ein großes Feuerwerk geben. Sah ja bisher auch ein bisschen komisch aus, von Auckland bis Honolulu bunte Himmel und Paris zappenduster. :bomb: :party:

Deinen Wünschen für das neue Jahr kann ich mich nur Anschließen Woolito und wünsche allen BFlern ebenfalls ein gutes und neues 2015 :bomb: :party: :fete:

2014 ist kurz vorm Eintüten.
Auch ich wünsche ein « gesundes neues Jahr » mit vielen schönen Erlebnissen :wink:

So weit ich weiß, ist kein Feuerwerk geplant.
Allerdings wird am Triumphbogen eine Licht / Video - Show geboten und
die Champs Elysées werden zeitweilig Fußgängerzone. Das ist ja auch schon mal was.

Bonne année 2015 an alle BFler

stif aus Paris

Eigentlich kein Feuerwerk, sondern Lichtanimationen am Arc de Triomphe.
paris.fr/accueil/accueil-par … port_24329

ein gutes frohes neues Jahr an alle !! :bise: :dance: :clap:

Allen einen guten Rutsch!

hier noch ein kleiner Nachtrag :wink:
youtube.com/watch?v=fvis2PSU-5w

Willkommen in 2015.Hoffe ihr seid alle Wohlauf und keiner liegt in « sauer » :wink:

Und es gab es doch, das Feuerwerk :crazy:

Ich hoffe, das Video ist in D. nicht gesperrt :

dailymotion.com/video/x2dt3i … ees_people

Viel Spaß

:merci: stif

Coole Lasershow mit unerwartetem Finale.

einen guten Rutsch an alle ! :smiley:
Guter Jahresanfang mit dem unumgänglichen Neujahrskonzert in Wien ( diesmal unter der Leitung von Zubin Metha.) :top:

Liebe deutschsprachigen franzosenfreundlichen BF-Freunde :alld: :fr: :europe: … aus der ganzen Welt :sante:

Ein [size=150]schönes und gesundes neues Jahr[/size], mit vielen neuen sympathischen frankophilen Freunden und interessanten Beiträge ohne :space: Werbemüll

Ich wünsche euch allen ein tolles neues Jahr!! Möget ihr viel nach Frankreich reisen und viele nette Leute kennenlernen. :wink:

Trèèès coool!
Bisher liebte ich Paris zu Silvester, eben WEIL es KEIN Feierwerk gab! Aber dieses kann sich wirklich sehen lassen, vor allem durch die tolle Lasershow!! Danke für den link, @stif :merci:

Bonne année à tous!!

Hallo, ich bin auch mal wieder hier :wink:

Nach dem wir schon die ersten 3 Tage des neuen Jahres erfolgreich verbracht haben möchte auch ich Euch ein gesundes und glückliches Jahr 2015 wünschen.

Bedingt durch einen leichten Bandscheibenvorfall darf ich nicht mehr so viel am PC sitzen, die typische Haltung soll Gift für eine schnelle Besserung sein. Also musste ich Euch leider mal eine Zeit alleine lassen. Man kann zwar viel mit einem Smartphone machen, aber hier zu schreiben, macht mir aus technischen Gründen keinen Spaß. Da ich zum 1.1.2015 meine bezahlte Tätigkeit auf 40 Stunden im Monat(!) reduzieren konnte, habe ich jetzt auch wieder mehr Zeit für Euch.

Der letzte Tag dieses Jahres, ab morgen gibt’s ein frisches! :clap: :clap: :clap:

Habt ihr euch schon gute Vorsätze überlegt (mehr Schokolade essen, mehr im Garten rumhängen, nicht mehr so früh aufstehen)?

Bevor es losgeht, muss man erst einmal noch die Völlerei an Silvester überstehen. Mir läuft jetzt schon das Wasser im Mund zusammen, wenn ich an heute Abend denke. Fondue und Pommes mit Zaziki :wouaw:

Feuerwerkgucken fällt flach, es soll dauerregnen. So entkommen wir zumindest aber auch der sinnentleerten Böllerei. Vor ein paar Tagen hat mich nachts um halb zwei ein wohl selbstgebastelter Böller - man muss schon sagen Sprengsatz - aus dem Bett geholt. Am nächsten Morgen war meine Familie der Überzeugung, dass im Nachbardorf eine Tankstelle explodiert sein musste, weil hier sogar die Scheiben gewackelt haben. :neutral_face:

Trotz des heftigen Regens, wir konnten noch nicht mal auf dem überdachten Balkon stehen, gab es hier wieder Feuerwerk und Knallerei bis sonst wann… Wir haben so was von gemütlich den Abend verbracht, wir haben strickenderweise (meine Freundin und ich) « Ein Sommer in der Provence » geguckt, die Kinder haben Computer gespielt und der Mann hat vorm Fernseher Heimweh in den Süden gekriegt. :laughing:
Gute Vorsätze… Mhhh… noch öfter nach Frankreich fahren…? :laughing:

Euch allen ein schönes neues Jahr!

Nicht nur in Frankreich war es so! Ich war in Rom und da haben sie auch kein Feuerwerk erlaubt! :confused:
Hin und wieder gab es ein paar gemogelte Kracher, aber auch nur sehr kleine… Wirklich schade, wir waren am Kolosseum und hatten eine riesige Attraktion erwartet!