Verkehr

Man sollte beim Verkehr in Frankreich bzw Paris mal was ändern.
Ich hab für eine Strecke für die man vielleicht 15 Minuten braucht einfach 3h gebraucht !!!

Ist uns auf der Peripherie von Paris auch schon passiert, ist einfach so.

Probieren mal apps « waze »… vor allem in Paris, das hat mir schon paar mal geholfen…

Ich nutze einfach den thraed hier weil man ihn wohl aufgrund der Überschrift auch allgemein nutzen kann.
Wir sind am Samstag zurück gekommen und ab Lyon war überall wegen der Smoggefahr die Geschwindigkeits um 20 km/h herabgesetzt. Wir sind die Peripherie um Lyon herum gefahren, da durfte man nur 70 km/h fahren und in Luxemburg auch. Der Rest durch Frankreich war 110 bzw. 90. Ich weiß nicht wie es in den nächsten Tagen sein wird, aber plant vorsichtshalber mal mehr Zeit ein… :wink:

Während der grandes vacances sollte man nicht in Frankreich mit dem Auto unterwegs sein. In unserem Feriendomizil Arcachon sieht man im Augenblick den Strand vor lauter « aoûtiens » nicht. Die « aoutiens » sind die Franzosen, die im August Urlaub machen. Oder auch die Pariser, die im August aus demselben Grund zuhause bleiben.

Danke für den Hinweis. Meinst du die Strecke beim Flughafen, also im Osten vorbei? Da auch?

In Lyon? Ja, auf der Peripherie am Stadion und am Flughafen, genau. In die ganze Strecke nach oben (anders herum bestimmt auch) bis durch Luxemburg durch.
Aber sicher hat sich das aufgrund der wetterlage schon wieder geändert…

Wenn man schulpflichtige kinder hat, bleiben einem aber nichts anderes übrig!

Ich bin letzten Montag, nachts um 3 h , von Norden kommend problemlos durch Paris gerauscht… :smiley: allerdings in der Richtung Atlantik…

:wink: