Elefantenfahrer gesucht

Wer sich den Traum vom Leben in Frankreich erfüllen möchte, aber bisher nicht den richtigen Job in Aussicht hatte, könnte jetzt Glück haben. Vorausgesetzt, er hat Erfahrung im Steuern von Schwertransportern und könnte sich vorstellen, seinen Arbeitstag an Bord eines Elefanten zu verbringen. Les machines de l’île, Anziehungspunkt von Touristen in Nantes, sucht verzweifelt einen neuen Piloten für den berühmten Elefanten. Manko: Arbeit an Wochenenden und Feiertagen und ein Mindestgehalt von nur 1.792€. Aber für einen Traumjob nimmt man das vielleicht in Kauf. :wink:


Quelle: Xavier CROUAN‏ @xcrouan 8. Dez., Twitter

lesmachines-nantes.fr/fr/les … -elephant/

Das wäre tatsächlich der krönende Abschluss meines Berufslebens. Mein erster Job war « Lokführer » in einem Märchenparadies in Deutschland.
Das war herrlich.
Und wir erwägen tatsächlich in einigen Jahren nach Nantes zu ziehen. Nicht zu weit ans Meer, nicht zu weit von Paris und Direktflüge nach München
und Hamburg.
Aber leider habe ich keinen Elefantenführerschein.

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt stif… :wink: Allez hop bezwinge den Elefanten!!

Danke für dein encouragement, aber leider verstehe ich auch nichts von Hydraulik, Elektrizität, usw.
Nun, ich kann eine Glühbirne wechseln (manchmal), aber meistens macht das meine Frau :smiley:

Man kann alles lernen wenn man will… :wink: