Darf man sein Kind "Dschihad" nennen ?

Ich bin für die Wiedereinführung der Prügelstrafe… für Eltern. :mrgreen:

…und weg :stuck_out_tongue:

naja, ist halt ein absolut gängiger arab. Vorname, hab auch einen Bekannten, Mitte 30, der so heisst :neutral_face: In meiner Kindheit, in meinem Heimatdorf, gab es auch einen Adolf :crazy: ob der Vorname jetzt allgemein verboten ist, keine Ahnung? Nichtsdestotrotz würde ich meinen Kindern nie so extrem negativ behaftete Vornamen geben, aber wie weit man da strafrechtl. eingreifen muss/soll :question:
LG, Marlis

Ich habe gerade einen Artikel gelesen über Eltern, die ihr Kind « Lucifer » nennen wollten.
Es gibt noch andere seltsame Beispiele.
welt.de/vermischtes/article … issen.html

Und wir hatten schon Schwierigkeiten unseren Sohn Dominique zu nennen… :unamused:

:astonished: :astonished: Also da kann ich verstehen, dass die Namen abgelehrt wurden…

Kennt ihr den Film « Le prénom »? :laughing:

Streng genommen finde ich die Lage nicht so eindeutig. Ein Nachbar von mir in Hamburg hieß Gernot Wehrmann. Was ist dabei? Gucken wir mal die Bedeutung an…

Gernot = der Kämpfer mit dem Schwert
Wehrmann = Mann von der Miliz, Armee.

Jihad/Dschihad = Kampf.

Natürlich bin ich für den Verbot mit einem Charlie Hebdo Zwangsabo für die Eltern, die es im theologischen Sinne meinen. Aber die Bedeutung der germanischen Namen ist selten mit der heutigen Demokratie vereinbar.