Brauche dringend eure Hilfe! !!!!!

Ich hoffe ihr könnt meine Fehler ausbessern. Ähnlicher Text wird wahrscheinlich zu einer Überprüfung kommen.

Je suis né 3 août en 2000. Je n´etais jamais á la maternelle.
À l´âge de 5 ans, j´avais les cheveux bruns et longs. Je n´etais timide et j´étais tres rebelle. J´ai aimé jouer avec mes amis et mon frère qui ètait 4 ans.
À 8 ans, je suis entré la deuxieme année de l´école élémentaire.
Jái fait beaucoup de bêtises avec mes amis et j´ai ennuyé ma merè presqur tous les jours.
À 15 ans, je suis entré dans une école appelée XXX et je me suis fait beaucoup de nouveaux amis.
Et maintenant, j´ai 17 ans et j´espère une bonne vie avec des relations saines.

Danke für eure Hilfe im Voraus. Ich weiß ich habe viele Fehler gemacht, aber ich möchte aus meinen Fehlern lernen und dies geht erst, wenn ich weiß wo sie überhaupt liegen. :heart:

Du solltest auf jeden Fall mal die Accents überprüfen, dafür brauchst du keine Hilfe, das schaffst du…
Um aus deinen Fehlern zu lernen schreibst du ja Tests und Klassenarbeiten. Wenn wir dir vorher alles verbessern, ist es ja nicht mehr dein Test…

Nur eine kleine Bemerkung :
Deutsch ; Wie alt bist du ?

  • Ich bin siebzehn ( Jahre alt.)
    Französisch ; Quel âge as-tu ?
    -J’ai 17 ans.
    Sonst ist Dein Text verständlich . :wink:

Souris, ich weiß dass es mein Text ist, und ich habe diesen Text auch selber geschrieben. Aber wie soll ich aus Fehlern lernen, wenn ich nicht weiß wo sie sind? Und tut mir leid, aber ich kann und will nicht unnötige Fehler bei den Tests machen. Sonst müsste ich ja nicht lernen und hätte auch diesen Text nicht schreiben müssen, wenn es mir egal wäre wie viele Fehler ich bei meinem Test habe. Ich habe diesen Text erster auf einen Zettel und dann auf dem Computer getippt und das war schon ne Menge Aufwand, da ich nicht wirklich viel Zeit habe, die ich nur für Französisch nutzen kann. Und natürlich kommt nicht genau der gleiche Text.

michelmau, danke für den Tipp. Ich neige leider dazu schnell Fehler zu machen und ich muss viel lernen, aber ich habe niemanden der meine Texte auch überprüft, deswegen bin ich deiner Antwort sehr dankbar.